• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza für die WuKis

Canensis

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Heute gab es Pizza für die Wuki...(und natürlich die Göga und mich)
Ich habe für den Teig heute das erste Mal spezielles Pizza Mehl verwendet und finde das Ergebnis sehr gut. Fluffiger Teig, den man dünn ausrollen und trotzdem kross backen kann. Lecker!
IMG_8249.JPG

IMG_3241.JPG

IMG_3179.JPG

IMG_4094.JPG

IMG_6687 2.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6687 2.JPG
    IMG_6687 2.JPG
    576,6 KB · Aufrufe: 2.773
  • IMG_3179.JPG
    IMG_3179.JPG
    606,4 KB · Aufrufe: 2.798
  • IMG_3241.JPG
    IMG_3241.JPG
    491,6 KB · Aufrufe: 2.796
  • IMG_8249.JPG
    IMG_8249.JPG
    477,1 KB · Aufrufe: 2.811
  • IMG_4094.JPG
    IMG_4094.JPG
    512,3 KB · Aufrufe: 2.795
Ohh man..die sehen wirklich gut aus die Pizzen.
Kannst Du mir das Teigrezept verraten ?.

Besten Dank.

Gruss
bigdad
 
Klar:
- 660gr Pizzamehl
- 2 gehäufte TL Salz
- 1/2 Würfel Frischhefe
- 1 TL Zucker
- 425 ml lauwarmes Wasser

Alle Zutaten etwa 10 Minuten zu einem elastischen Teig kneten. Abgedeckt 30-60 Minuten gehen lassen. Ausrollen, belegen, backen...lecker... ;-)
 
da freuen sich die Kids :clap2:
 
Klar:
- 660gr Pizzamehl
- 2 gehäufte TL Salz
- 1/2 Würfel Frischhefe
- 1 TL Zucker
- 425 ml lauwarmes Wasser

Alle Zutaten etwa 10 Minuten zu einem elastischen Teig kneten. Abgedeckt 30-60 Minuten gehen lassen. Ausrollen, belegen, backen...lecker... ;-)
Das klingt gut, endlich mal ein Teig, der einfach und ohne grosse Rituale zu machen ist. danke
 
Falls Teig übrig sein sollte: Den kann man prima belegen, einfrieren und vakuumieren. Für den nächsten Snack zwischendurch...


IMG_3948.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3948.JPG
    IMG_3948.JPG
    432,9 KB · Aufrufe: 2.717
Hallo,
das Teig Rezept ist echt super. Habe es heute mal nachgebaut.
20170423_125613.jpg

War echt sau lecker.

Gruß
Grillduffel
 

Anhänge

  • 20170423_125613.jpg
    20170423_125613.jpg
    298 KB · Aufrufe: 2.363
Hallo Canensis (oder andere Gasgrill-Pizzaexperten),
möchte Dein Rezept gerne mal ausprobieren mit meinem Spirit E 310 und einem runden Pizzastein (J. Oliver).
Habe viel gelesen über mangelnde Oberhitze, zu heißem Stein, verbranntem Teigboden und diverse Vorschläge zur "Erhöhung" des Pizzasteines.
Bei Dir liegt der Stein direkt auf dem Rost und ich nehme an, Du hast die Brenner rechts und links angehabt.
Könntest Du noch mehr "verraten" über die Vorbereitung des Grills?
Oder geht das so: Aufheizen auf volle Pulle, den mittleren Brenner aus, Stein rein, 5 Minuten warten,
Pizza drauf und nach weiteren 10-15 Minuten fertig servieren???
Bin dankbar für jeden Tipp :thumb2:
Gruß Gerhard
 
Hallo Gerhard,
interessanterweise habe ich in letzter Zeit auch öfter gelesen, dass Sportsfreunde hier Schwierigkeiten mit Pizza vom Gasi hatten. Bei mir gab es bisher keine Probleme. Sowohl in der Variante mit dem Pizzastein direkt auf dem Rost, als auch in der erhöhten Variante wie hier...
IMG_3591.JPG




IMG_6743.JPG


Ich bin allerdings auch ein großer Freund von langem Vorheizen. Mit fünf Minuten wird m. E. der Stein nicht heiß genug. Ich lasse den Grill gerne mindestens 20 - 30 Minuten auf Volllast aufheizen (der Stein liegt selbstverständlich schon drauf) und selbst ein Spirit 210 mit nur zwei Brennern kann dann auf ordentliche Hitze kommen. (Das ist Anschlag, nicht Anfang... :devil:)

IMG_1393.JPG


Aus meiner Sicht ist wichtig, dass der Teig nicht zu feucht und vor allem auch nicht zu feucht und dick belegt wird. Dann kann schonmal der Teig von unten sehr dunkel werden, während der Belag noch in Flüssigkeit schwimmt...

IMG_5438.JPG


Aber mit beiden beschriebenen Setups bin ich bisher gut gefahren...
IMG_2541.JPG

Versuch einfach mal Dein Glück, Versuch macht kluch... :mosh:

Und:

:bilder:

Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • IMG_1393.JPG
    IMG_1393.JPG
    565,8 KB · Aufrufe: 1.703
  • IMG_2541.JPG
    IMG_2541.JPG
    726,8 KB · Aufrufe: 1.705
  • IMG_3591.JPG
    IMG_3591.JPG
    712,2 KB · Aufrufe: 1.736
  • IMG_5438.JPG
    IMG_5438.JPG
    476,3 KB · Aufrufe: 1.705
  • IMG_6743.JPG
    IMG_6743.JPG
    643,7 KB · Aufrufe: 1.742
...herzlichen Dank für die prompte Reaktion...:-)
...wird probiert, fotografiert und gepostet...
Gruß Gerhard
 
Zurück
Oben Unten