• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza: geringe Oberhitze / Gegenmaßnahmen

@ Hitman,

den Beitrag kenne ich... ist sicherlich eine gute Moeglichkeit, die ich bereits in der Uebersichtsliste aufgefuehrt hatte (siehe Thread Anfang)

Zum einem reizt mich so ein Pizzakettle sehr - aber andererseits ist so ein Flammeninferno fuer ein Kugelgrill grenzwertig (Emaillie < 600C?), die Kunststoffteile verschmorren schnell. Der Grill ist mir schon ans Herz gewachsen.

Zudem reizt mich derzeit der Ramster - und zusaetzlich ein Gasgrill (Genesis, Regal 490..) auf meiner Liste steht - zweifelt GöGa so langsam ernsthaft an meiner Zurechnungsfähigkeit. Daher muss ich erst a moal dünne Bretter bohren...

@wolle: die Moeglichkeit mit den Kohlen steht auch auf meiner Optimierungsliste...
Ich glaube das dies gut funktionieren wird. Wird ggf. mein naechster Test werden. Mein innerer Feuerteufel wollte aber unbedingt zuerst das Schamottzelt erproben.

(Liest der TÜV hier eigentlich mit...?:pfeif:)
 
(Liest der TÜV hier eigentlich mit...?:pfeif:)

Is auch egal - ist ja nun nicht so, dass die Betriebserlaubnis für den Grill erlischt, wenn man mal die Temperatur etwas zu hoch treibt.

Anders sieht das aus, wenn Du dabei Dein Haus/Wohnung abfackelst - also sollte wohl besser die Berufsfeuerwehr/Hausratversicherung hier nicht mitlesen :cop:
 
Zurück
Oben Unten