• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza grillen aber wie?

GrandSurf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Du hast den Wink mit dem
mysmilie_5.gif
nicht gecheckt oder? ;)

Frag doch mal mich ob du von mir etwas viel besseres zu einem moderateren Preis bekommen kannst...

Hab dir mal ne PN geschickt.

Hi Firefighter87,

Dein Angebot interessiert mich auch sehr, kann aber leider noch keine PN versenden. Bitte sende mir doch eine Nachricht mit Einzelheiten, wenn möglich - Vielen Dank...
 

BBQFONSCH

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich trenn immer mit den Kohlerosten vom Weber das hintere drittel ab, schütt nen AZK voll Briketts rein und leg Buchenholzscheite von ca, ner daumendicke auf die durchgeglühten kohlen, Pizzastein ganz vorne aufn Grill...

Zusätlich klemm ich "vorne", also da wo der Stein sitzt links und rechts was zwischen Grill und Deckel, damit ein Spalt von gut 3 bis 5 cm bleibt....Vents unten voll auf, im Deckel zu...so bekomm ich ein Feuer in die Kugel und das Thermometer knallt mir bis Anschlag 300 Grad rauf :-D

Pizzastein lass ich ca halbe bis dreiviertel Stunde vorheizen...Deckel hoch Pizza mit Backpapier drunter drauf, ca 2 Minuten backen, Deckel auf, Pizza raus, Papier entfernen, wieder drauf und ca weiter 2 - 4 Minuten backen lassen, durch den Spalt kann man den Gargrad seiner Pizza wunderbar beobachten...guggst du hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-ersten-vergrillungen-2013-a.186741/ Bild 13

hoffe ich konnt dir weng helfen :blah:
 

Spanky

Militanter Veganer
Ich liebe meinen Pizzastein und würde ihn nie wieder hergeben - das gibt die beste Pizza überhaupt :)
@BBQFONSCH: Die Idee mit dem Backpapier am Anfang ist super, mich hat der Ölige Teig manchmal sehr gestört, aber so kann ich den Teig ja "normal" machen und er backt trotzdem nicht an. Danke:-D
 

BBQFONSCH

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich liebe meinen Pizzastein und würde ihn nie wieder hergeben - das gibt die beste Pizza überhaupt :)
@BBQFONSCH: Die Idee mit dem Backpapier am Anfang ist super, mich hat der Ölige Teig manchmal sehr gestört, aber so kann ich den Teig ja "normal" machen und er backt trotzdem nicht an. Danke:-D

wieso is dein teig denn auch ölig? also mal dumm gefragt :ks:
 

Spanky

Militanter Veganer
Damit er nicht am Stein festpappt....auf die Idee da die ersten Minuten Backpapier drunter zu legen bin ich irgendwie noch nie gekommen :-D
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!

Damit er nicht am Stein festpappt....auf die Idee da die ersten Minuten Backpapier drunter zu legen bin ich irgendwie noch nie gekommen :-D

Mehl???:blinky:
Aber Backpapier geht natürlich auch.;-)

Schöne Grüße,
Jan
 

martin_pro

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
hab letzte woche den Pizzaufsatz von Moesta BBQ getestet und war voll zufrieden damit, haben es gleich im Rahmen eins Grillkurses getestet und die Pizzen an die Teilnehmer als "Gruss aus der Grillküche" ausgegeben, waren alle soweit zufrieden
 

Kalla79

Militanter Veganer
Hi Firefighter87,

Es wäre prima wenn du mir auch per PM dein Angebot schicken könntest. Bin leider noch zu sehr Frischling für PM. Vielen lieben Dank.
 
Oben Unten