• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza, haben sich meine Kinder gewünscht....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Meine drei Kleinen hätten den Wunsch das es wieder einmal Pizza geben soll.
Ich war eh schon unterpizzt und immer wenn wieder eine Pizza gepostet wurde juckte es mir schon in den Fingern.
Die letzten Tage waren immer etwas stressig so dass ich entweder keine Zeit oder keine Lust mehr hatte den Teig anzusetzen.

Aber am Samstag habe ich dann die Mehl Vorräte geplündert:D.
Ich fand auch ein Packet Manitoba und so war für mich der Entschluss gefallen das ich eine Mischung mache.

IMG-20201016-WA0007_1.jpg


Mehl: 80% Cuoco, 20% Manitoba
65 % Wasser +2%Öl
3% Salz
Hefe laut App mal 0,6

Stockgare: 21h bei 15 Grad
Stückgare: 4h bei 21 Grad


Alles herrichten, dann kann es auch schon losgehen.
IMG_20201017_173954.jpg
IMG_20201017_180947.jpg


Der Teig hat sehr gut funktioniert und ließ sich problemlos ausarbeiten.
IMG_20201017_183821.jpg
IMG_20201017_181404.jpg

IMG_20201017_181556.jpg

IMG_20201017_191353.jpg

IMG_20201017_182421.jpg


Und ab damit in den Ofen, ich freu mir:thumb1:
IMG_20201017_192303.jpg


Mahlzeit:messer:
original_95322e2c-b7da-4a3e-be39-26b5d43d4e91_IMG_20201017_182924.jpg


Meine sollte eine mit Speck und Champions werden :love:
IMG_20201017_182242.jpg
IMG_20201017_183459.jpg


Aber da drehst dich einmal um und dann schaut sie so aus......
IMG_20201017_183558.jpg

......"Schau nit so, Gemüse ist gesund"o_O

Bitte entschuldigt ein paar Bilder hab ich noch:flash:
IMG_20201017_182159.jpg
IMG_20201017_184010.jpg
IMG_20201017_185727.jpg
IMG_20201017_190728.jpg

Laura, ohne GSV Sicherheitsschuhe....das gibt Ärger:lach:
IMG_20201017_190411.jpg
IMG_20201017_191824.jpg
IMG_20201017_192431.jpg
IMG_20201017_192915.jpg



Sollte sich jetzt jemand Fragen ob wir verfressen sind?
Ja ganz bestimmt:D

Aber die zwei,
IMG_20201017_191218.jpg

gingen an die Eltern!

Das war wieder einmal ein toller Pizza Abend im Kreise der Familie. Pizza fetzt :-)
Die Gattin, die Prinzessin und die zwei Terroristen waren satt, glücklich und zufrieden....Das zählt!

Nur ich war nicht ganz zufrieden, denn der Teig hat fast nach nichts geschmeckt, Schade.
Woran könnte es gelegen haben?
Hat das backstarke Manitoba den feinen Cuoco Geschmack "gefressen"?
Braucht es mehr Zeit? Wobei i ch bezweifele, dass sich da was ändert, so groß war der nicht vorhandene Geschmack!


Liebe Leute vielen Dank mit der Geduld mit mir und danke fürs vorbeischauen!
Bleibt´s ma bitte daweil Negativ,
Liebe Grüße Michael
 
Sehr geil Michael. Traumhafte Pizzen hast gedreht 👌


Nur ich war nicht ganz zufrieden, denn der Teig hat fast nach nichts geschmeckt, Schade.
Woran könnte es gelegen haben?
Hat das backstarke Manitoba den feinen Cuoco Geschmack "gefressen"?
Braucht es mehr Zeit? Wobei i ch bezweifele, dass sich da was ändert, so groß war der nicht vorhandene Geschmack!
Das Manitoba habe ich auch als recht geschmacksneutral erfahren und pansche es bei um es wegzubekommen.
probier mal 5-10% Khorasan Vollkorn (hab den Tipp von den Pizzapros hier) 😉
 
Michael,
fantasico, perfetto, con gusto, bellissimo ... und 1000 weiterer Adjektive.
Die hätte mir auch geschmeckt.:p
Ich brauch immer nur Pizza Proscuitto, genügt mir völlig, dafür schaff ich da schon eine ordentlich große.
Meine Hochachtung für deine Pizzen.
 
Den Wunsch haste ja zu 100 Prozent erfüllt, klasse
 
Klasse Pizzen. Gefallen mir sehr gut!
 
Micha's Mafiatorten :D
Hervorragend pizziert..... :thumb1:.... sehr geil.!
 
Schöne Mafiatorten.
 
Servus,

Erst einmal - sehr gelungene Pizzen! Du hast zwei Sorten Mehl gemischt, die beide nicht gerade mit feinem Geschmack aufwarten können. Das Cuoco braucht viel Zeit um (wenig) Geschmack zu erzeugen, Manitoba ist zusätzlich oft noch ein Spielverderber und produziert gerne Gummi.

Ich würde es auch mit etwas Vollkornmehl pimpen, mittelfristig auch mal einen Wechsel der Mehlsorte ins Auge fassen.
 
Michael traumhaft - das kann ich gar nicht, muß ich irgendwann lernen :-)

Übrigens die roten und grünen Farbtupfer sind hübsch :-) ... aja, xund san‘s natürlich a no ;-)

Lieber Gruß aus dem Inntal

Silvia
 
....... und Pizza haben sie bekommen. Warum der Teig wenig Geschmack hatte kann ich Dir nicht sagen aber ausschauen tun sie klasse :thumb2:
 
Super schicke runde Pizzen.... bekomm ich im laufenden abfertigen nicht hin.... aber egal.....

Zum Geschmack nehm ich, bei sozusagen gleichen Rezept wie bei Dir, auch Vollkornmehl... so 20% ... is echt super... wobei Weizenvollkorn irgendwie besser war wie Dinkel... bin mir aber nicht sicher ... waren zwei Wochen dazwischen.... :confused:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten