• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza im Gasgrill (vorgebackene Pizzaböden) - klappt das?

StarAce

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin allerseits,

hab mir letztens beim Discounter mal vorgebackene Pizzaböden mitgenommen. Klappt das trotzdem im Gasgrill oder werden die (weil sie ja vorgebacken sind) dann ziemlich schnell zu kross und der Belag ist noch nicht richtig durch?

Selbst gemachten Pizzateig werd ich demnächst auch mal testen, aber jetzt hab ich die vorgebackenen Böden hier und frag mich, ob das klappt ;)

Gruß,
StarAce
 
Was im BO klappt, funktioniert auch im Grill. Auf das richtige Setup kommt es an - direkt auf den Rost solltest du das Teil jedoch ehr nicht legen.

Edit: Allein der Gedanke an Fertigpizza löst bei mir Allergien aus :puke2: Sorry für OT.
 
Natürlich funktioniert das mit dem vorgebackenen Pizzaboden.
 
Pizzastein wird entkoppelt, wofür gibt's die Ikea-Deckelhalter ;)

Update: Hat alles wunderbar geklappt, allerdings kann ich jetzt einen Deckelhalter wegschmeißen - kann es sein, dass die Hitze um die 300°C nicht aushalten und sich verziehen? Gingen partout nicht mehr zusammen :(
 
Zurück
Oben Unten