• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza im Smoker

orangen_haut

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Community,

heute habe ich mich an eine Pizza im Oklahoma gewagt....
Geschmacklich 1A, aber das Aussehen....aarghhhh.

Meine Frage:
wie bekomme ich die "rohe" Pizza (also ausgerollter Boden inkl. Belag) am besten von meinem Blech auf die im Smoker liegenden Schamottsteine? Das sah bei mir richtig übel aus...:-)

Im Endeffekt lag der Belag auf den Schamottsteinen und drüber war der Teig.....ööööfz

Gibts hierfür einen Trick? z.B. einen Pizzaschieber kaufen?

Für Eure Ratschläge ein Dankeschön voraus...

Grüsse
 
Hallo orangen_haut,
schau doch mal bitte hier: Pizza im Smoker. Da wirst Du fündig!
 
Genau,

mach etwas Mehl auf ein dünnes Küchenbrett und dann mit einem beherzten .......Schwup....... ab auf die Steine :)

Mfg Felix
 
stay tuned, gleich kommen meine Testergebnisse mit dem Stein von Sporni.....muß nur gerade noch die Küche aufräumen :D

piztest.jpg
 
... und Käse AUF den Toppings? :o

Au weia, das gibt Schimpfe vom forumseigenen Pizzabäcker a.D. :roll:
 
Oberhitzestrahlungsreflektor 8) 8)
War mal ein Tipp von Praktifix. Mehr gleich im Test.

@NBG: Nein, Käse zu 2/3 direkt auf der Pizzaiola verteilt, vor dem Belag. Oben und dazwischen den Rest :D
 
Für eckige Stücke verwende ich einen fetten Pizzaheber und für runde einen großen runden Tortenheber aus Edelstahl. Der ist ca so groß wie eine Torte. :D. Achja, wenn viel Mehl nicht hilft => Couscous (fein) drunter streuen. Hat den selben Effekt wie die Murmmeln die Kinder gerne auf dem Boden verteilen und dann vergessen. :D
 
Natural Born Griller schrieb:
... und Käse AUF den Toppings? :o

Au weia, das gibt Schimpfe vom forumseigenen Pizzabäcker a.D. :roll:

das macht man aber auch nicht :) kann die feuchtigkeit vom Schinken etc. nicht raus und der Käs verbrennt bevor das drunter ordentlich ist........aber wem sag ich das.......

und weg...
 
Zurück
Oben Unten