• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza im Teka SteakMaster (Backofen mit 700° C)?

ich frage mich, ob bei de Steak Funktion.
Diese so lange an/aufgeheizt werden kann wie man möchte.
oder nur eben 2-10min z.B.

da die frühere Pyrolyse Funktion ja auch nur kurzzeitig im Programm abgelaufen ist.
und wenn das der Fall wäre, für 30-45min Stein aufheizen wieder hinfällig sein könnte.
Um Pizza in Betracht zu ziehen.

mal sehen was der Support schreibt oder Antwortet.
fraglich ist auch, wie die Abschirmung nach oben und Rundrum ist wegen der hohen Hitze.
Man merkt das ja jetzt schon bei normalen EBO. :hmmmm:
Ich denke auch, das Teil kann keinen Pizzaofen ersetzen.
Werde mir wohl doch mal so einen Effeuno anschauen.
Zumindest einen mit Strom.
 
Ich hab vom Support leider nur diese Auskunft bekommen:



Sehr ernüchternd :(
Soll ich noch was bestimmtes nachfragen für euch? Oder habt ihr eh selbst auch schon nachgefragt?
Sehr schade......
Danke für die info
 
Ich hole den alten Thread mal hoch, die gerade die Anschaffung eines neuen Backofens ansteht...
Teka ist ja keine "kleine Klitsche", jedoch (trotz ursprünglich deutscher Firmengeschichte) hierzulande nicht wirklich verbreitet.

Ich hab vom Support leider nur diese Auskunft bekommen:

die Backofenfunktionen haben eine Höchsttemperatur von 250°C

Sehr ernüchternd :(
Soll ich noch was bestimmtes nachfragen für euch? Oder habt ihr eh selbst auch schon nachgefragt?

Scheint ein Fall von schlecht geschulter Hotline bzw. Mißverständnis zu sein.
Der Blick in die Bedienungsanleitung zeigt, dass bei den "normalen" Funktionen wie Ober-/Unterhitze oder Heißluft max. 250 Grad einstellbar sind, bei der Steakfunktion jedoch der integrierte "Elektro-Beefer" zum Einsatz kommt und zeitgesteuert (15 min Aufheizen, dann max. 33 min Benutzung) mit voller Leistung läuft.

Mehr weiß ich dazu nicht, viel interessanter (und hier im Pizza-Forum passender) ist jedoch ein zwischenzeitlich neu herausgekommener Backofen von Teka namens "Maestro Pizza"...
ich mach dazu mal einen neuen Thread auf.
 
Zurück
Oben Unten