• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza - Käse - Reihenfolge

Pizza - Käse - Belag in welcher Reihenfolge

  • Teig - Soße - Käse - Belag

    Stimmen: 54 87,1%
  • Teig - Soße - Belag - Käse

    Stimmen: 8 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    62

marco500

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich habe hier schon öfters gelesen das die Reihenfolge
Teig - Soße - Käse - Belag
ist.
In einigen Pizzerien habe ich schon gesehen das die in der Reihefolge
Teig - Soße - Belag - Käse
die Pizza belegt haben!

Wie haltet Ihr das und warum?
 
Hmmm, ich mach das auch so. Warum? kA, vielleicht weil der Käse den Belag festklebt?
 
Also bei mir is erst Käse dann Belag.
Käse obendrauf kennen ich nur von "billigen" Lieferanten, wo die Qualität auch nicht so besonders is.
In den Pizzerien und denen ich bis vor kurzem gegessen oder geholt habe, wurde der Belag auch immer oben drauf gemacht.
Seit ich den firefighter- Aufsatz hab, kommt mir aber so schnell keine Pizza von woanders her ins Haus. (muss sie dann im Garten essen :lach:) Nein, die selbst gemachten sind einfach geil.

Ausserdem bekommt der Belag dann noch schön Oberhitze ab, oder ich leg ihn erst drauf wenn die Pizza schon ein bisschen vorgebacken is.
Beim Belag unter Käse is doch alles nur matschig!
Z.B. Salami leicht "angebraten" is doch besser als Matsch unter Käse.
Rucola - sowieso der Schinken nur noch kurz mit in den Ofen und danach Rucola oben drauf ... usw. usw.


Also Teig - Sauce - Käse (bevorzugt Mozzarella) - Belag

Und schön mit > 300°
 
Ausserdem bekommt der Belag dann noch schön Oberhitze ab, oder ich leg ihn erst drauf wenn die Pizza schon ein bisschen vorgebacken is.
Beim Belag unter Käse is doch alles nur matschig!
Z.B. Salami leicht "angebraten" is doch besser als Matsch unter Käse.
Rucola - sowieso der Schinken nur noch kurz mit in den Ofen und danach Rucola oben drauf ... usw. usw.

Genau deswegen!!!
 
Teig - Soße - Käse - Belag - bisschen Käse

Ich mach immer 2 mal Käse, beim letzten allerdings nur ganz ganz wenig damit Salami usw trotzdem noch schön angeknuspert werden
 
Aber wie gesagt nur ein bisschen, sonst wird der Belag nur Matsch
 
Teig - Soße - Käse - Belag - bisschen Käse

Ich mach immer 2 mal Käse, beim letzten allerdings nur ganz ganz wenig damit Salami usw trotzdem noch schön angeknuspert werden
Mach ich auch immer so, auch wegen der Optik :-)
 
Wer den Käse über den Belag macht, hat was zu verbergen. ;)

:prost:
 
Ist ein freies Land.

Notfalls auch ganz ohne Käse
 
Zurück
Oben Unten