• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza Kettle Aufsatz für 57er Weber Kugel gesucht

frank986

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich weiß, es gibt schon einige Threads (vor allem ältere) zum Thema Pizza Aufsatz, aber neben ein paar nicht mehr vorhandenen Bauanleitungen weil sie später entfernt worden sind, habe ich nichts gefunden.

Also, ich suche für meine 57er Weber Kugel diese Edelstahl Garraumerweiterung. Ich würde diese gerne zu einem akzeptablen Preis kaufen, oder, da handwerkliches Geschick vorhanden, auch selber basteln. Ich weis, das es für dieses Teil bereits Bauanleitungen gibt, daher möchte ich nicht unbedingt das Rad neu erfinden. Dieser Weber Original Klodeckel ist keine Alternative ;-)

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine gute Bezugsquelle nennen könnte und jemand im Besitz einer Bauanleitung ist, die er mir zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im voraus,

Grüße,
Frank
 

eGrilla

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ansonsten 200 Liter Fass besorgen, ist aber dann nicht aus Edelstahl.
Die Lösung von @Firefighter87 ist super und kombiniert sogar einige Funktionen und das zu einem wie ich finde sehr fairen Preis. Hätte ich genommen wenn ich das früher entdeckt hätte und nicht schon ein Fass dafür besorgt gehabt hätte.
Bin mit meinem Aufsatz aber auch super zufrieden und viel braucht es dazu auch nicht. Ich bin kein Metaller, hab es aber nur mit Bohrmaschine, Flex und diversen Schrauben auch ganz leicht hinbekommen. Muss man natürlich noch lackieren dann.

LG Tim
 
OP
OP
frank986

frank986

Militanter Veganer
Der Moesta Aufsatz ist sogar noch günstiger als der von Firefighter. Die Verschluss Klappe benötige ich ja nicht unbedingt für Pizza, zudem gibt es beim Moesta noch einen zusätzlichen Temperaturfühler.
 

Italiano2013

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Aus meiner Sicht hat ist der Moesta Ring auf Sicht besser.
- Erweiterung mit Pfanne möglich (Pan bbq)
- 2 Varianten von Verschlüssen: Standard zu schrauben oder Premium zum klemmen.
- eine neue Roti mit eingelassener Nut und Magnet am Griff für Thermometer
Aber nur meine Meinung! :)
 

DoktorHomer

Militanter Veganer
Ja kann ich nur bestätigen, ich habe den Ring schon seit 1,5 Jahren und habe mir gerade die Pfanne bestellt. Die Idee finde ich wirklich gut.
Endlich mal ne große Pfanne zum braten von diversen Sachen die in der Küche sonst stinken....
Momentan habe ich noch den einfachen Verschluss aber das mit den Drehgriffen finde ich bei MOESTA besser als eine Klappe.
An eine Klappe wie bei Firefighter kann man schnell drankommen und dann verbiegt ich das ganze, könnte ich mir vorstellen.

Außerdem brauche ich die Klappe nur zum Smoken oder wie jetzt für die Pfanne... Bei Pizza ist das Ofenloch eh offen
 
Oben Unten