• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza mit dem Moesta BBQ Ring

Ok, ihr meint den Griff vom Korpus und nicht vom Deckel.
Warum die Deckellüftung dann nicht nach vorne? Das wäre weitmöglichst weg von der Flamme, auch für den Griff der Kugel.
Dein Schätzeisen mag auch keine direkte Flamme.
 
Servus,

ich spiele gerade mit dem Gedanken aus einer meiner Kugeln nen "festen" Pizza-Grill zu machen. Anfänglich war ich auf der Suche nach nem reinen Pizzaofen aber dann dachte ich, hey, da stehen zwei 57er Weber Kugeln rum, warum nicht? Wie sind denn die Erfahrungen? Lohnt es sich einen reinen Pizzaofen zu kaufen oder is die Kugel mit Aufsatz die gleiche Nummer?

Ich würde auch alles an Kunststoff von dem Grill abbauen, reine Vorsichtsmaßnahme. Hab hier noch nen Deckel ohne Thermometer, der is sicher auch gut zu gebrauchen.
 
Kugel mit Aufsatz liefert tolle Ergebnisse, kann aber mit einem Pizzaofen aus meiner Sicht weder in der Handhabung noch in den Ergebnissen und ihrer Reproduzierbarkeit mithalten. Es kommt aber natürlich auch darauf an, was man unter "Pizza" versteht und wo man hin möchte.
 
Ab und an mal zwei oder drei Pizzen machen. Vll. auch mal ein Brot das is aber echt nur reine Spielerei.
 
Ich meinte eher, wie die Pizza, die man macht, werden soll. Wenn es in Richtung Neapoletana gehen soll, fährt man mit dem Pizzaofen am besten. Ich finde generell Pizza von der Kugel sehr aufwendig. Wenn der Aufwand (mit Pizzaofen) geringer wird, macht man auch automatisch mehr Pizza. Und bessere. So jedenfalls meine Erfahrung nach Umstieg von Pizzaring auf Koda 16.
 
Ja der Koda 16 steht hier auch der Wunschliste. Ich bin da ganz bei dir, die Leber wächst mit ihren Aufgaben. So ein Koda zaubert sicher öfters Pizza als die Kugel. Muss dass mal überdenken. Denn Holz und Feuer für Pizza finde ich sehr reizvoll.
 
Zurück
Oben Unten