Hallo zusammen,
am Mittwoch (übermorgen) soll es am Stall wieder mal Pizza geben...
durch den einen oder anderen Thread angeregt, wird es dieses mal eine Pizza geben, die als einziges Triebmittel Lievito Madre nutzt. Ich bin mal gespannt...
von den Mengen habe ich mich an die PizzApp+ gehalten
die 60gr. Öl habe ich leider nicht mehr auf´s Bild bekommen...
Also heute erst mal den Yeast vorbereitet...
Im Rezept sind in Summe ca. 3700 gr. Mehl angegeben... 10% davon soll aus VK Mehl werden, um das maximale aus dem Teig an Geschmack zu holen...
zu dem VK Mehl wurde dann noch die restliche Mehlmenge für die 1700gr. Yeast aus dem Tipo 00 (Caputo blue) dazugegeben
VK und Tipo 00 Mehl
Der Star des heutigen Abends mein livide madre Ansatz:
Lievito Madre mit Wasser zum Mehl dazugegeben und zu einem Teigklumpen mit der Hand vermischt / leicht geknetet (so dass keine Mehlnester mehr vorhanden waren...
Morgen geht's dann weiter mit dem Teig für Übermorgen...
TBC...
am Mittwoch (übermorgen) soll es am Stall wieder mal Pizza geben...
durch den einen oder anderen Thread angeregt, wird es dieses mal eine Pizza geben, die als einziges Triebmittel Lievito Madre nutzt. Ich bin mal gespannt...
von den Mengen habe ich mich an die PizzApp+ gehalten
die 60gr. Öl habe ich leider nicht mehr auf´s Bild bekommen...
Also heute erst mal den Yeast vorbereitet...
Im Rezept sind in Summe ca. 3700 gr. Mehl angegeben... 10% davon soll aus VK Mehl werden, um das maximale aus dem Teig an Geschmack zu holen...
zu dem VK Mehl wurde dann noch die restliche Mehlmenge für die 1700gr. Yeast aus dem Tipo 00 (Caputo blue) dazugegeben
VK und Tipo 00 Mehl
Der Star des heutigen Abends mein livide madre Ansatz:
Lievito Madre mit Wasser zum Mehl dazugegeben und zu einem Teigklumpen mit der Hand vermischt / leicht geknetet (so dass keine Mehlnester mehr vorhanden waren...
Morgen geht's dann weiter mit dem Teig für Übermorgen...
TBC...