• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza mit neuem Pizza-Aufsatz - Erster versuch

horrbrr

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Bereits vor Weihnachten kam mein Pizza-Aufsatz von Stefan dem Firefighter! Absolute Spitzenarbeit, wirklich klasse gemacht, vielen Dank!!!

Leider musste der Testlauf bis heute
warten!

Der Teig:
500gr Mehl ital. 00
125gr Hartweizengries
225ml lauwarmes Wasser
50ml Weizenbier
8gr Meersalz
2gr Hefe

Als ich die Sachen zusammen suche, muss ich leider feststellen, sass ich kein 00-Mehl mehr habe! Aaaah! Ich war sicher, dass noch was da ist...
Ok, dann nehm ich halt normales 405er Mehl. Muss halt gehen.

Der Teig ist eine Mischung aus Cruisers berühmten Pizzateig und einem eigenem Rezept.

Hefe im lauwarmen Wasser auflösen und Salz dazugeben.
10% der Mehlmenge vorlegen
ImageUploadedByTapatalk1360505166.101645.jpg


Innerhalb von 10 Minuten das restliche Mehl, den Hartweizengries und das Bier dazugeben.
ImageUploadedByTapatalk1360505712.767502.jpg


ImageUploadedByTapatalk1360505731.550301.jpg


Dann 20 Minuten auf niedrigster Stufe rühren lassen.
Jawoll, das wird!
ImageUploadedByTapatalk1360505775.701621.jpg


Fertig! 2 Stunden zugedeckt ruhen lassen
ImageUploadedByTapatalk1360505822.066408.jpg


Dann in ca. 230gr Stücke portionieren
ImageUploadedByTapatalk1360505865.833699.jpg


In der hohlen Hand zu schönen Kugeln mit geschlossener Oberfläche drehen.
ImageUploadedByTapatalk1360505882.117430.jpg


Dann ab in den Kühlschrank über Nacht!

Heute Mittag: Perfekt zum Grillen!
ImageUploadedByTapatalk1360506005.700665.jpg


Sportplatz:
ImageUploadedByTapatalk1360506024.784063.jpg


1 AZK Grillis im Halbkreis gelegt und noch einige Brekkies drauf!
ImageUploadedByTapatalk1360506041.833942.jpg


Dann Pizzastein drauf und vorheizen, ca. 30 Minuten
ImageUploadedByTapatalk1360506105.500562.jpg


Den Teig hab ich ca. 3 Stunden vorher aus dem Kühlschrank genommen. Ja, schön aufgegangen!
ImageUploadedByTapatalk1360506156.600401.jpg


Und los gehts:
Natürlich selbstgemachtes Sugo!
ImageUploadedByTapatalk1360506230.367759.jpg


Leider hab ich vergessen ein Bild von der fertig belegten Pizza zu machen...

Jetzt links und rechts Holz rein.
ImageUploadedByTapatalk1360506343.184262.jpg


Nach 2 Minuten brennt es schön!
ImageUploadedByTapatalk1360506370.833613.jpg


Deckel drauf, kurz warten und los gehts!
ImageUploadedByTapatalk1360506408.000600.jpg


Pizza geht schön hoch.
ImageUploadedByTapatalk1360506419.017357.jpg


Und fertig!
ImageUploadedByTapatalk1360506430.900484.jpg


Schöne Poren!
ImageUploadedByTapatalk1360506476.033754.jpg


Richtig tolle Pizza! Die Oberhitze wirkt Wunder!

Mit 00-Mehl wird der Teig noch elastischer, geschmacklich war es ganz toll!

Stefan, vielen Dank, der Aufsatz ist genial!

Schönen Sonntag euch allen!




mobil...
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht nach einer gelungenen Einweihung aus :thumb2:

:prost:
 

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Schöne Pizza-Vergrillung, muss ich auch mal wieder machen!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich muss da auch mal ran an die Einweihung

Schöne Vorlage :happa:
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht richtig lecker aus. Ich find die Tür von dem Aufsatz auch Klasse
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Firefighter87: Da hast du ein wirklich tolles Stück "gebastelt". Respekt
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Doch, dass kann ich mir sehr gut vorstellen. Man hat da eine Idee, für einen selber passt das schon sehr gut und man freut sich darüber. Und dann macht man daraus ein "marktreifes" Produkt und die Kundschaft freut sich und ist begeistert. Das macht sicherlich stolz :-)
 

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei den ersten Pizza versuchen habe ich nicht nur eine Pizza nach hinten vom Stein runter ins Flammennirvana geschickt.

Der Stein ist dafür da dass die Pizza da anschlägt und sich dann aufschiebern lässt ohne über die Flammen geschoben zu werden.

Kann man jedem nur empfehlen.

Basalt Bruchstein Pflasterstein ist völlig Wurscht.
 

F95Jan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bei den ersten Pizza versuchen habe ich nicht nur eine Pizza nach hinten vom Stein runter ins Flammennirvana geschickt.

Der Stein ist dafür da dass die Pizza da anschlägt und sich dann aufschiebern lässt ohne über die Flammen geschoben zu werden.

Kann man jedem nur empfehlen.

Basalt Bruchstein Pflasterstein ist völlig Wurscht.
Perfekt. Danke Dir für die Antwort.

Macht Sinn. Werde ich bei meinem ersten Versuch berücksichtigen.
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo.
ich habe auch eben ein Päckchen von Stefan erhalten.
Werde am WE testen. Auch den Stopperstein.
Roland
 

rehat

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mein Ring ist auch angekommen, erste Anprobe erfolgreich, es wird wohl ein Pizza Wochenende geben.

Gruß Frank

Pizzakettle 1. Anprobe.jpg
 

Anhänge

Oben Unten