• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza mit neuem Pizza-Aufsatz - Erster versuch

Glückwunsch zum Pizza-Roti-Aufsatz. Sehen lecker aus Deine Pizzen.
Muss ich unbedingt auch mal wieder machen.
 
Mach aber vorher noch die Folie ab :stone:

:)
Gruß
Stefan
Schon erledigt, war zornig genug!
PizzaAufsatz.jpg
 

Anhänge

  • PizzaAufsatz.jpg
    PizzaAufsatz.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 619
Die Lage ist kritisch... Flammen killen die meisten Thermometer weil direkte Beflammung ein viel höherer Temperaturbereich ist. Also entweder in dem Bereich kein Feuer machen oder noch ein Abweiserblech drunter machen

Gruß
Stefan
 
Das Thermometer sollte >450° aushalten, direktes Feuer ist da nicht zu erwarten und wenn es doch kaputt geht, habe ich wieder was gelernt :-D
Stehe halt noch auf der ersten Sprosse der BBQ-Leiter!
Viele Grüße Frank
 
Guck dir mal mein Smokerbauprojekt an. In den beiden Zuführungen in die Garkammer hatte ich jeweils einen 500°C Thermometer eingebaut. Beim Anfeuern schlugen die Flammen in das Rohr und haben das Thermometer weit über die Skala hinaus schlagen lassen. Ich hab sie dann raus genommen bevor ich richtig Feuer gemacht habe, das hätten sie dann nicht überlebt.

Aber mach nur und find es selbst raus :-) Sag am Ende nicht ich hätte dich nicht gewarnt :stone:

Gruß
Stefan
 
Guck dir mal mein Smokerbauprojekt an. In den beiden Zuführungen in die Garkammer hatte ich jeweils einen 500°C Thermometer eingebaut. Beim Anfeuern schlugen die Flammen in das Rohr und haben das Thermometer weit über die Skala hinaus schlagen lassen. Ich hab sie dann raus genommen bevor ich richtig Feuer gemacht habe, das hätten sie dann nicht überlebt.

Aber mach nur und find es selbst raus :-) Sag am Ende nicht ich hätte dich nicht gewarnt :stone:

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
habe deine Warnung verstanden. Das mit dem Abweiserblech werde ich noch einarbeiten. Sollte das Thermometer dennoch kaputt gehen, werde ich es ersatzlos streichen und in das Loch eine formschöne Schraube einsetzen.

Gruß Frank
 
Ist denn die Temperaturmessung beim Pizzamachen so entscheidend ? So als Privatpizzabäcker für die Familie...:angel:
Also ob 350, 380 oder 400 Grad ( abgesehen davon dass die Pizza eine Minute früher oder später fertig ist )
Ich meine ein voller AZK mit Brekkies sowie 2 - 4 Buchenholzscheite sollten eigentlich doch reichen, oder ?
Diese Temperatur zwischen dem unteren ( evtl. im BO vorgeheizten ) und dem obereren Schamottstein laufen lassen, vorderes Türchen auf, dann sollte es doch passen.

Zumindest für die ersten 3 - 4 Pizzen......dann neue Buche rein

Roland
 
Die Frage mit der Temperatur habe ich mir auch schon gestellt. Meine Pizzaversuche waren sehr lecker, obwohl ich nicht auf Höllentemperaturen aufgeheizt habe. Hat dann vielleicht 5 Minuten und nicht 3 gedauert, bis sie fertig war. Oder gibt es sonst noch Aspekte, die für hohe Temperaturen sprechen?
 
Zurück
Oben Unten