• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza mit Sardellen „alla napoletana“

Genau diese Stimmung ist der Grund, warum ich nicht mehr so sehr aktiv bin.
Als ich hier vor ein paar Jahren angefangen habe, ist nicht gleich die Stimmung hochgekocht, sondern man wurde in der Regel (Ausnahmen bestätigten aber auch damals schon die Regel) nett und freundlich auf etwas hingewiesen oder es wurde "konstruktive" Kritik geäußert.
Ich habe festgestellt, dass es doch mehr und mehr etwas rüder und direkter wird, was Antworten und Kritik betrifft.
Mein Apell an alle hier im Forum: Bitte mäßigt doch ein wenig Eure Aussagen! Sachlich, freundlich, aber doch in der Sache zielführend, so sollte es meiner Meinung nach sein. Besinnt Euch alle wieder ein bisschen mehr auf das, was den GSV ausmacht: Freundlichkeit, Kompetenz, Gemeinschaft!
Aber vielleicht ist das alles auch dem Zeitgeist geschuldet... höher, weiter, schneller, mehr Druck etc.. Das muss aber nicht wirklich gut sein.
Entschuldigt bitte diesen Kommentar, der hat jetzt so gar nichts mit dem Beitrag zu tun, aber das musste ich einfach mal loswerden.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Mir gefällt deine Pizza, hätte ich gerne probiert.
einfach weiter machen wie du möchtest :-)
 
Ich finde, egal wie sie heißt, sieht lecker aus :pizza:
 
Mehr braucht eine Pizza für mich eigentlich gar nicht! (egal wie ihr sie nennt) :sabber:
 
Schöne Pizza....ja
Pizza Napoletana.... Nein

Eigentlich wurde der TO nett auf darauf hingewiesen, dass seine Pizza nicht "alla napoletana" ist... und wenn man fragt, wie er darauf kommt um ihm zu helfen, und als Antwort kommt "bullshit"... naja ...
Ich liebe auch den Rinderbraten meiner Oma aber würde ich ihn hier Posten und als Brisket bezeichnen , würde man mich auch belehren...
 
IMG_20200520_175040.jpg


IMG_20200520_181738.jpg


IMG_20200520_181809.jpg

IMG_20200520_182657.jpg


IMG_20200520_182712.jpg


Hier noch meine Amateur Pizzen vom Gasgrill, die lieber namenlos sind und keinen eigenen Thread kriegen . :trinkbrueder-smilie_text

Der 50x50x3 Pizzastein wurde so zugeschnitten, dass der 7 cm Reststreifen als Schutzschild vor dem Backburner steht, der dann nur Oberhitze ballert.

Schön überladen aber Boden knusprig - jeder wie er mag ;-)
 
Anhang anzeigen 2200085

Anhang anzeigen 2200083

Anhang anzeigen 2200084
Anhang anzeigen 2200086

Anhang anzeigen 2200087

Hier noch meine Amateur Pizzen vom Gasgrill, die lieber namenlos sind und keinen eigenen Thread kriegen . :trinkbrueder-smilie_text

Der 50x50x3 Pizzastein wurde so zugeschnitten, dass der 7 cm Reststreifen als Schutzschild vor dem Backburner steht, der dann nur Oberhitze ballert.

Schön überladen aber Boden knusprig - jeder wie er mag ;-)
Sehr schön diese Napoletana
 
Genau diese Stimmung ist der Grund, warum ich nicht mehr so sehr aktiv bin.
Als ich hier vor ein paar Jahren angefangen habe, ist nicht gleich die Stimmung hochgekocht, sondern man wurde in der Regel (Ausnahmen bestätigten aber auch damals schon die Regel) nett und freundlich auf etwas hingewiesen oder es wurde "konstruktive" Kritik geäußert.
Ich habe festgestellt, dass es doch mehr und mehr etwas rüder und direkter wird, was Antworten und Kritik betrifft.
Mein Apell an alle hier im Forum: Bitte mäßigt doch ein wenig Eure Aussagen! Sachlich, freundlich, aber doch in der Sache zielführend, so sollte es meiner Meinung nach sein. Besinnt Euch alle wieder ein bisschen mehr auf das, was den GSV ausmacht: Freundlichkeit, Kompetenz, Gemeinschaft!
Aber vielleicht ist das alles auch dem Zeitgeist geschuldet... höher, weiter, schneller, mehr Druck etc.. Das muss aber nicht wirklich gut sein.
Entschuldigt bitte diesen Kommentar, der hat jetzt so gar nichts mit dem Beitrag zu tun, aber das musste ich einfach mal loswerden.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
Also - ich finde den Umgangston jetzt wirklich nicht so dramatisch. Gut -der OP ist stolz auf sein Ergebnis, aber da ist doch noch viel Luft nach oben!
Ich bin immer dankbar für konstruktive Kritik und versuche, draus zu lernen. Nur so kommt man weiter.
Warum wird denn hier grundsätzlich vorausgesetzt, dass jeder beratungsresisten und nicht kritikfähig ist und wenn ich sage: "hast Du fein gemacht"!!
bringt da den PO sicherlich nicht weiter.
Für eine derartige Kritik wäre ich auf jeden Fall dankbar gewesen, auch wenn's nicht meinen Erwartungen entspricht! Wir sind hier ja schließlich auch nicht auf einem Ponyhof! Ich find's auch gut, dass einige User hier ihre Verbesserungsvorschläge einbringen und so konstruktiv helfen.

Das ist auf jeden Fall meine Meinung!
 
die Pizza im Eingangspost hätte ich gegessen. Sardellen und Mozzarella sind fein.

Napoletana ist klar definiert Und daran ist nichts zu rütteln PUNKT!

Sehr schön diese Napoletana
Es ist keine! Nikolai bist du es?

Für eine derartige Kritik wäre ich auf jeden Fall dankbar gewesen, auch wenn's nicht meinen Erwartungen entspricht!
Dafür muss man aber kritikfähig sein und auf sachliche Fragen antworten und nicht gleich explodieren.

Ich find's auch gut, dass einige User hier ihre Verbesserungsvorschläge einbringen und so konstruktiv helfen.
Konstruktive Vorschläge kommen hier meist von Usern die wissen was sie schreiben und einen Riesen Rucksack an Erfahrungen haben. So auch hier.

@Medicus13
Schade ist, dass dann Leute auf den Troll Zug aufspringen und so ein Thema pushen ohne Ahnung zu haben .... damit meine ich nicht dich.
Döner ist auch klar definiert.
wenn ich Schweinehack vom Drehspieß schneide ist es kein Döner. Hätte man jemandem anmerken können der es macht und es Döner nennt?

An den TE @a08574 : sei stolz auf deine Pizza! Das wichtigste ist das sie dir geschmeckt hat. Ich hoffe du backst weiter Pizzen. Schau ruhig hier mal in die Pizzasektion im Forum. Dort gibt es tolle Sachen zu entdecken.
:prost:
 
Bist du jetzt mein persönlicher Troll, weil du keine Argumente im Discounterthread hattest?! :fish2:
Nein und nein
Wer im Glashaus sitzt .....

Für mich Ende aller Diskussionen mit dir an dieser Stelle
 
Pizza sieht sehr lecker aus 🍕👍
Bei verschiedenen Italienern, Türkisch-Italienern, Indisch-Italienern, etc. heißen Pizzen teilweise auch unterschiedlich, ... hat mich noch nie gestört, und solangs schmeckt .. 🤩

Ob der Name geschützt ist, eine Nation stolz darauf ist, etc. ist ja alles interessant aber bestimmt keine Diskussion auf diesem Niveau wert.
Kebab bspw. ist auch Fleisch vom Spieß und kein Sandwich.
Wiener Schnitzel bspw. ist zwingend vom Kalb, nicht von der Pute, Huhn oder Schwein.

Wenn man klugscheißen möchte, kann man das auch auf die sympathische Art machen - schließlich sind hier ohnehin hauptsächlich Gleichgesinnte.
 
Zurück
Oben Unten