• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pizza "nach Art der Tochter" vom ODC Porto

attue

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So... nach erfolgter 2,5h Wanderung war der Wunsch nach Pizza bei meiner Tochter aufgekommen, dem ich natürlich gerne nachgekommen bin. Sie möchte gern Garnelen drauf... gut gekauft.... dei GöGa möchte gerne Dinkel-Vollkorn Teig... na gut, gern auch das.

den Teig hat die GöGa gemacht und 2x 1,5h rasten lassen. Dann hab ich den Porto vorgeheizt und die Pizzen vergrillt... :)

das ergebnis war top... der boden sehr knusprig und die obehitze auch gut (ich habe diesmal kleine muffin-formen unter den stein gestellt um die pizza etwas höher zu bringen).

small_pizza.jpg


Anregungen, Fragen oder Kritik sind gerne gesehen.. :)

lg attue
 

Anhänge

  • small_pizza.jpg
    small_pizza.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 1.301
Anregungen - warum - sieht doch gut aus für 'ne Vollkornpizza.

Der Trick mit dem höherstellen scheint zu funktionieren.

Gruß Johannes
 
Da ich kein Weizen essen kann, und auf Dinkel angewiesen bin, frage ich mal
nach dem Rezept für den Teig. Der sieht nähmlich saulecker aus.

Wieviel Grad hat denn dein Grill angezeigt. Garzeiten?

Danke und weiter so .-)
 
hallo, den teig hat meine frau gemacht und die kommt erst morgen wieder. ich werde sie aber nochmal genau ausfragen... :)
ich glaub es war aber nur dinkelmehl, salz, germ, olivenöl und wasser. das ganze nach gefühl von den mengen her. sie hat den teig dann ca 1,5h gehen lassen, dann nochmal durchgeknetet und nochmal gehen gelassen.

GT war ca 320 und 340°C lt ODC-Thermometer. Garzeit habe ich nicht gemessen ich nehme an zw. 5 und 10 minuten.

lg attue
 
Zurück
Oben Unten