• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza nach Jeff Varasano mit SmoKings Teigrezept

Hallo Matthias ich muss zugeben mir gefällt was du machst. Du bist immer auf was neuem auf der Suche und ständig am probieren.Bei Pizza bin ich echt verwöhnt was das angeht, aber deine Pizzen würde ich durch die reihe alle Probieren sie sprechen mich dierekt an.Heute steht bei mir auch wieder eine versuchsreihe an, mit einem Vorteig wo später mit dem Haupteig vermischt wird bin mal gespannt.

Machauf jeden fall so weiter mit deinen Pizzen ich find sie der Hammer.Und ebenfalls der Selbstbau Ofen:evil:

Alex, Wir müssen mal auf einem OT eine ausgiebige Pizzasession mit ordentlich Experimenten machen! Ich bin sehr gespannt auf Deine Variante mit dem Vorteig!

Zwei, drei Ideen habe ich auch grade noch im Hinterkopf. Wenn mein Ausflug am WE gut verläuft :lol: :evil: und die nächsten Dienstreisen beendet sind, dann kommt wieder was Neues - wenn es denn klappt....

Mein Ofen ist schon sehr seltsam - das gebe ich gerne zu! :sk_joint:


Du hast schon recht mit dem vorbereiten. Dann muss ich hier wohl mal etwas mehr planen. ;)
Wie groß sind denn deine Gefäße wo du die Pizza ziehen lässt? Reichen da 500ml Schalen?

Ah, fast überlesen. Meine Garedosen haben etwas über 500 ml für Teiglinge mit 230 -250g. In diesen dürfte das vermutlich bis 350 g ganz gut funktionieren.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Astreine Doku Matthias!

:pfeif:

Bis demnächst :pfeif:
 
Hallo Matthias. Tolle Doku mit richtig hilfreichen Tipps für Rookies und Fortgeschrittene. Vielen Dank
 
Geht glaube ich nicht besser

Super! Geht glaube ich nicht viel besser!
Der Bericht ist super und die Pizzen sehen auch "geil" aus.:gratuliere:

Hast Du 2 Steine übereinander?

Ich glaube es gibt Pizza am Wochenende!

Gruß,

Georg (Hackl)
 
Ich will mich in die Pizza reinsetzen....

Die Bilder sprechen für sich! Echt amtlich, was Du da so ablieferst. Und ich dachte immer, ich hätte mein ultimatives Rezept bereits gefunden. Aber da werd ich wohl noch weiter experimentieren müssen...
 
Endlich jemand mit vernünftigem Pizzageschmack hier! Benutze auch seit einiger Zeit das Varasanos-Rezept und kann seitdem nur den Kopf schütteln wenn wieder jemand ein Pizzarezept vorstellt bei dem die Zutatenliste länger ist als mein Wocheneinkauf.
Bilder sehen auch super aus, der Rand ist perfekt aufgegangen und der Boden hat den optimalen Röstgrad. Dachte bisher immer mit meinem Pizzastein im Ofen wäre ich bereits gut aufgestellt, aber das ist wirklich ein sehr gutes Argument sich selber ein schwarzes Ei zusammenzuschrauben.
 
Hallo,
ich will den Teig mal nachbauen. Welchen Sauerteig muss ich das nehmen, Roggen- oder Weizensauer?
Roggensauer hätte ich noch...
 
Ich verwendete bisher immer einen Weizensauerteig.
Kannst ja mit einer Portion des Roggentyps auf Weizen umbauen....
 
Ich hatte das Vergnügen am Wochenende das Rezept von Smoking persönlich zu probieren!!

Ich kann nur sagen: GENIAL!

Der Teig in Kombination mit dem Pizzagerät ist der HAMMER!!

:-)
 
Oh danke fürs uploaden!
Sieht super aus!

Ich bräuchte noch Grundlegende Infos wie muss ich mein 57er befeuern?
 
DANKE
für dieses geile Teigrezept.
Ich habe schon einige Teige gebacken und auch sehr gute Ergebnisse erzielt, aber die waren meistens schwer zu verarbeiten, weil zäh wie Gummi.

Dein Rezept scheint extrem unkritisch zu sein.
Ich habe aus 1/3 des Mehls Poolish gemacht statt Sauerteig zu verwenden.
Eine Schüssel mit Teig stand versehentlich die ersten 20 h in der Küche rum bis sie in die Kühlung kam.
Als Mehl habe ich 405 Spätzlemehl verwendet weil nichts anderes da war.

Trotzdem war der Geschmack sehr gut, die Konsistenz ein bisschen stabil vielleicht.
Die Verarbeitbarkeit war sensationell einfach.
Der Teig breitet sich fast von alleine aus.
So macht das Pizzabacken Spaß!
 
Zurück
Oben Unten