• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza & Brot: Neuer Ofen, neue Teige..

Danke, Rudi, ja, als Elektroofen funktioniert er für Brot, Gebäck und Pizza gleichermaßen gut. Ich bin sehr zufrieden damit, obwohl ich natürlich trotzdem gerne irgendwann (bald :D) auch einen Ofen für draußen hätte.

Einzig der Rand wäre mir persönlich zu dick.
Der dicke Rand ist ein bißchen eine Modeerscheinung, in seiner extremsten Form nennt sich das "Canotto" (Schlauchboot). Die Idee dahinter: Man versucht einen Teig zu machen, der äußerst wohlschmeckend - und damit das "zentrale geschmackliche Thema" bei der Pizza - ist. Der Belag sind dann sozusagen die Beilagen...

Ein bißchen muß ich natürlich auch mit der Mode gehen... :D
 
Der dicke Rand ist ein bißchen eine Modeerscheinung, in seiner extremsten Form nennt sich das "Canotto" (Schlauchboot). Die Idee dahinter: Man versucht einen Teig zu machen, der äußerst wohlschmeckend - und damit das "zentrale geschmackliche Thema" bei der Pizza - ist. Der Belag sind dann sozusagen die Beilagen...

Ein bißchen muß ich natürlich auch mit der Mode gehen... :D
Wobei ich persönlich noch keinen gesehen habe, der in den dicken Rand beisst.
 
Wow ... sowohl die Baguettes als auch die Pizzen schaun absolut klasse aus :wiegeil:
Hut ab ... echt stark !!!
 
Hat zwar nur mittelbar mit dem Ofen und überhaupt nichts mit Pizza zu tun...
IMG_7133.jpg

IMG_7135.jpg


Am Mittwoch Abend ist zeitgleich mit dem Brot eine Pastrami fertig geworden (Bild oben: links Rind, rechts Hirsch). Und es geht nichts über ein Pastrami Brot mit frisch gebackenem Brot...
 

Anhänge

  • IMG_7133.jpg
    IMG_7133.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 1.195
  • IMG_7135.jpg
    IMG_7135.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 1.213
Hat zwar nur mittelbar mit dem Ofen und überhaupt nichts mit Pizza zu tun...
Anhang anzeigen 1867969
Anhang anzeigen 1867970

Am Mittwoch Abend ist zeitgleich mit dem Brot eine Pastrami fertig geworden (Bild oben: links Rind, rechts Hirsch). Und es geht nichts über ein Pastrami Brot mit frisch gebackenem Brot...


Jetzt hört’s mir aber auf..
Bin schon so angefixt, dass ich gerade Burger Buns selber mache, nur weil mein Sohn heute Abend auf einen Burger vorbeikommt.. ich hab immer gesagt ich kann nicht backen....aber das stimmt anscheinend nicht...

Jetzt Sitz ich vor dem Backofen und freu mir einen Haxn aus wie die Brioche Buns sich entwickeln...

Komplett gestört....

Liebe Grüße Thomas
 
Jetzt hört’s mir aber auf..
Bin schon so angefixt, dass ich gerade Burger Buns selber mache, nur weil mein Sohn heute Abend auf einen Burger vorbeikommt.. ich hab immer gesagt ich kann nicht backen....aber das stimmt anscheinend nicht...

Jetzt Sitz ich vor dem Backofen und freu mir einen Haxn aus wie die Brioche Buns sich entwickeln...

Komplett gestört....

Liebe Grüße Thomas

Irgendwie sind wir doch alle gestört:muhahaha:
 
Meine Pizze habe ich in letzter Zeit immer mit dem Bollore gemacht, allerdings mache ich mein Brot dafür fast nur mehr im Effeuno. Sogar die Brote, die ich normalerweise im Dopf mache.

Letzte Woche habe ich mein Lobminger zum ersten Mal im F1 gemacht und es ist ebenso schön und gut geworden wie aus dem Dopf...
IMG_7356.jpg


Das Franzosenbrot letzte Woche...
IMG_7318DxO.jpg


und heute ebenso...
IMG_7405DxO.jpg

IMG_7409.jpg

IMG_7412.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7356.jpg
    IMG_7356.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 1.143
  • IMG_7405DxO.jpg
    IMG_7405DxO.jpg
    459 KB · Aufrufe: 1.135
  • IMG_7318DxO.jpg
    IMG_7318DxO.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 1.165
  • IMG_7409.jpg
    IMG_7409.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 1.147
  • IMG_7412.jpg
    IMG_7412.jpg
    280 KB · Aufrufe: 1.137
Zurück
Oben Unten