• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pizza new york style

Neapolitan-American

Militanter Veganer
Hey Guys,

Weil meine Lieblingspizza Amerkanisch' Style ist, habe ich versucht eine New York Style Pizza zu machen. Hier ist das Bild.

20141212_153554.jpg
 

Anhänge

  • 20141212_153554.jpg
    20141212_153554.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 2.708
Sehr schön, die schaut gut aus. Etwas mehr Oberhitze, dann wäre sie für mich genau richtig. :sk_genauso:
Und wenn das Fett beim Essen bis zum Ellenbogen runterläuft, dann ist sie perfekt! :sk_doppellol:
 
Die sieht sehr würzig und lecker aus. Hatte zwar gestern Abend Pizza, aber zum Frühstück ein Stückchen von der hier, da würde ich nicht nein sagen.
 
Astreine Mafiatorten :sabber:

Magst du vielleicht noch etwas zur Rezeptur und zum Backvorgang schreiben?
Ich denke das interessiert unsere User bestimmt.

:prost:
 
Natürlich

2000gr type 812 mehl
1300gr wasser
20gr extra virgin oliven öl
40gr salz
2gr frische hefe
und enzym aktives malz

1 stunde @ 20° Stockgare
11 Stunden @ 20° Stückgare

250gr teig bällen. Gebacken in ggf micro oberhitze 370° unterhitze 100° aufm stein

Ich hab mich bisher nur mit den klassischen Pizzen beschäftigt, es steht aber auf dem Plan mich an die amerikanische Art zu wagen, magst du mir verraten wie viel von dem aktiven Malz ich benötige (und ggf wo ich es bekommen kann), vielen Dank
 
@V511 Backmalz kaufe ich immer im Marktkauf von Seitenbacher. Steht dort beim Sauerteig und Brotgewürz etc. Habe mir am Wochenende The Pizza Bibel gegönnt. Dort wird von 9g auf 453g Mehl geredet, zum Ausprobieren bin ich leider noch nicht gekommen.
Gruß Christina
 
Zurück
Oben Unten