• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza „Normalo“ - Napoletano kann ich nicht, also nix für „Spezialisten“

Moin
Die Hinweise auf nix „ Neapolitano“ und „Spezialisten“ wirken auch auf mich recht dünnhäutig in Anbetracht des Ofenthreads.

Nichts destotrotz gefallen die Pizzen sehr auf Deinen Pics und sie sehen besser aus als meine Ergebnisse am heutigen Tage vom Effeuno. Da lag der Fehler allerdings nur am Heini vor dem Ofen. :D

Also Thumbsup für das Ergebnis, kleines mog I net für die unnötigen Anspielungen.
Horrido
 
Meine Pizzen im Ramster werden im Blech gebacken und ich werde das nicht mehr hier posten.
Und die sehen top aus .
Warum etwas verändern,nur weil jemand rummerkelt ;-) ?
Recht haste !

:prost:
Tom
 
Moin
Die Hinweise auf nix „ Neapolitano“ und „Spezialisten“ wirken auch auf mich recht dünnhäutig in Anbetracht des Ofenthreads.

Nichts destotrotz gefallen die Pizzen sehr auf Deinen Pics und sie sehen besser aus als meine Ergebnisse am heutigen Tage vom Effeuno. Da lag der Fehler allerdings nur am Heini vor dem Ofen. :D

Also Thumbsup für das Ergebnis, kleines mog I net für die unnötigen Anspielungen.
Horrido

Ich nehme nicht alles todernst :D
 
Ja gut heute ist vielleicht nicht mein Tag, Sorry Klaus für meine Worte, ich halte mich jetzt raus.
 
Sieht wirklich gut aus...
Da in meiner Roccbox auch die Napoletana super funktioniert, bin ich mit den Ergebnissen die ich hier produziere super zufrieden.

Da ich mich nun in die Richtung unserer Pizzeria bewegen möchte habe ich folgende Frage:
Was ist der tatsächliche Unterschied der "Normalo"-Pizza zu einer Napoletana???

Ich kann an deinen Mengenangaben keinen wirklichen Unterschied erkennen.

Das hier ist mein erklärtes Ziel:
Rand relativ dünn, super knusprig und nicht grobporig.

Pizza2_800.jpg
Pizza800.jpg


Vielleicht mache ich diesbezüglich aber noch einen eigenen Thread auf, wenn das Gewünscht ist.
 

Anhänge

  • Pizza2_800.jpg
    Pizza2_800.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 208
  • Pizza800.jpg
    Pizza800.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 209
Was ist der tatsächliche Unterschied der "Normalo"-Pizza zu einer Napoletana???


Festgeschrieben ist das in Italien erst seit 2005 und in der EU seit 2010. Kann man im Netz nachlesen.

Die Backtemperatur eine Napoletana soll 485 Grad betragen und eine Backzeit von 60 - 90 Sekunden nicht überschreiten.

:prost:
 
Moin Klaus,

sehr schöne Pizzen :thumb2:
Da hätte ich gerne eine gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 200
Zurück
Oben Unten