• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza ohne Pizzastein ?!

Don Magic Franko

Militanter Veganer
Hallo Ihr Lieben,

Pizzabacken mit oder ohne Pizzastein???

Mit meinem 57´ziger Weber habe ich die Pizza direkt bei mittlerer Hitze auf dem Rost gegrillt. Erst den Pizzateig von der einen Seite, dann belegt und von der anderen Seite gegrillt. Mit Erfolg!!!

Knusprig, cross, nicht angebrannt, kein anbacken am Rost, einfach nur lecker.
(der Teig war immer gut mehliert)
Die Pizza kann sich auch sehen lassen - siehe Foto.

Also, jetzt meine Frage in die Runde:
Warum sollte ich mir einen Pizzastein kaufen.

Mit grillenden Grüßen
Euer Don Magic Franko
 

Anhänge

  • DSCN6594.jpg
    DSCN6594.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 919
Wer sagt dass Du das sollst? Nur wegen des besseren Handlings muss man das nicht machen.
 
pizzastein entzieht dem teig mehr feuchtigkeit, so dass das ergebnis ein noch besseres wird.
es geht halt wirklich nicht um, ob man es soll oder nicht soll. ich persönlich habe das problem so gelöst:

zuerst ohne stein pizza gegrillt und dann mir einfach das aktionspaket von weber schenken lassen... :thumb1:
da biste dann alle sorgen los. ;-)

und zum käse... meine bürosoftware würde jetzt wieder im monitor schreiben:
"schwerer ausnahmefehler" :-)
 
Erstmal ein herzlichen Dank für Eure Antworten und Glückwünsche.

Natürlich ist Antwort von Roblow "pizzastein entzieht dem teig mehr feuchtigkeit, so dass das ergebnis ein noch besseres wird.
es geht halt wirklich nicht um, ob man es soll oder nicht soll. ich persönlich habe das problem so gelöst" für mich sehr hilfreich und Du hast absolut recht.
Ich probiere es in den nächsten Wochen, wenn ich einen Pizzastein habe, direkt aus und werde Euch eine Anwort zukommen lassen.

Herzlichen Dank - Euer Frank

P.s. @ Siggi "Ah: Wohin gehört der Käse?" - wir als Hessen sagen da:

"Is worscht:trinkbrüder:"
 
Zurück
Oben Unten