• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza-Orgie aus der Kugel

Bröselhuber

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moinsen alle miteinander,

da heute keiner richtig Lust hat in den Mai zu tanzen, gibt`s halt alternativ eine" Verpizzung" für 6 - 8 Pers.
Die Zutaten:
SDC10802_800x600_800x600.JPG

Für den Teig:
1,6 kg Weizenmehl 550
0,4 kg Weizengries
4 Pk. Trockenhefe
2 El braunen Zucker
2 El Meersalz
1,3 l lauwarmes Wasser

Mehl + Gries + Salz
Wasser + Zucker + Hefe
alles zusammen kneten, kneten , kneten ca. 10 - 15 Min.
(solange ich 2 gesunde Hände habe kommt mir keine Kitchen Aid ins Haus)
SDC10805_800x600.JPG

danach in Portionen à 250g formen und im meinem Fall 7 Std. gehen lassen.
Da ich weiß, dass Hitschi mich "beobachtet":balulicht: und sagt, dass der Fachmann sagt:" Ein guter Pizzateig muss 24 Std. gehen, dann wir er knuspriger" , habe ich ein bisschen abgezweigt und werde morgen das ganze testen.
Für die Pizzasauce:
5 El Pesto schnell selbstgemacht:
1 Handvoll frischen Basilikum
3 Zehen frischen Knoblauch
40 Pinienkerne
12 El Olivenoel extra Virgine
100g Parmesan
S+P nach Bedarf
SDC10807_800x600.JPG


in den Mixer
SDC10812_800x600.JPG


Fertig
SDC10813_800x600.JPG


Pizzasauce weiter:
16 Tomaten
5 El Pesto
1 Handvoll Basilikum
1 Pak. 8 Kräuter TK
16 Tomaten getrocknete, eingelegte,
Chiliflocken nach Bedarf
Salz+Pfeffer nach Bedarf

alles in den Mixer
SDC10815_800x600.JPG


Fertig:
SDC10818_800x600.JPG


Für den Pizzakäse: je nach Geschmack
bei mir
ca. 300g Edamer
ca. 300g Gouda
ca. 100g Parmesan
SDC10825_800x600.JPG


So nun alles Einpacken und zu Hrn. Kaiser an den Achterschlag, denn Brösel hat heute Auswärtsspiel.
Alles weitere dann entweder heute Nacht oder morgen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht ja schon mal sehr gut aus. Ich bleibe dran. Die Wurstwaren sehen so aus als ob sie vom italienischen Großhändler aus dem Beerenweg wären..!?:D
Viel Spaß und gutes Gelingen
 
8-)
I throw an eye on...
 
sabber sabber ! bis auf das Olivenöl des net so toll:motz:
 
Hmmm bis jetzt sieht das extrem vielversprechend aus.

Gruß Z
 
Moin Moin Harry

Ich dachte Du wolltest die Fotostrecke an Kette verkaufen:lolaway::lolaway::lolaway:

Aber so ist es auch viel besser und ehrlicher :thumb2:

Das schaut sehr lecker aus was Du da fabrizierst :respekt: ich werde gleich mal nach Mäusi fahren und die Vergleichs Pizza abholen und dann komme ich auch zu Hrn. Kaiser in den Achterschlag :pfeif:

Ich beobachte dich 8-)8-)8-)


Viel Spaß Hitschi :prost::prost::prost:
 
Was gibt es am bertolli olivenöl auszusetzen??

Bin schon sehr auf dein Ergebnis gespannt, sieht verdammt gut aus bis jetzt:thumb1:

tut mir leid aber des Öl ist net so mein Fall. Im Vergleich zu Anderen
 
Leute, Leute,Leute

man war das eine geile Veranstaltung, die ganze Session hat bis weit nach Mitternacht angehalten.

19:00 Uhr AZK anheizen
19:20 Uhr Grill heizen gleichzeitig neuen AZK klar machen
19:45 Uhr Grill weiter füttern bis die Kugel glüht ca. 260 Grad

wichtig: ohne Pizzastein braucht man nicht antreten

Alle Pizzen wurden zwischen 8 - 10 Min gebacken.

Die Kugel immer regelmäßig mit Kohlen füttern um die 260 Grad zu halten,
hat in den 5 Std. 6 kg Lüneburger Brikkets verbraucht.

Aber Irre ist der Spaßeffekt, nach fortgeschrittener Zeit und Alkoholkonsum
kommen gerade bei den Frauen die tollsten "Beläge" auf die Pizzen.

Solltet ihr echt mal ausprobieren, ein abendfüllender Spaß mit tollem Essen, bei dem jeder seine Ideen mit einbringen kann.

Nun noch ein Paar Bilder:
SDC10833_800x600.JPG

SDC10826_800x600.JPG

SDC10828_800x600.JPG

SDC10830_800x600.JPG

SDC10841_800x600.JPG

SDC10843_800x600.JPG

SDC10844_800x600.JPG


SDC10833_800x600.JPG


Da wir die Pizzen immer durch 8 teilen mussten ist es leider zu keinem Anschnittbild gekommen.
Und irgendwann ist denn auch noch der Akku vom Apparat verreckt.

Naja was sollst, wir hatten mächtig Spaß
 
schaut spitze aus ! Auf so ne Orgie hätt ich auch mal Lust
 
hab ich irgendwo die kugelpics übersehen od. gabs keine?

was für einen pizzastein hast du?
 
Mensch Mensch, wenn man das so sieht...... ich brauch unbedingt einen Pizzastein...!!!!

@Bröselhuber: Aus welchem Stein ist deiner und wie groß ist er ca.?
 
Zurück
Oben Unten