• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza Piffero - Die leckere "Flöte"

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte diese Art eines Pizzasnacks in einem Prosepekt eines TK-Lieferanten gesehen und habe sie mal ausprobiert. Laut Google ist eine Piffero wohl eine norditalienische Flöte. Deswegen wird diese zugeklappte Pizzavariante wohl auch nicht komplett zugerollt, sondern es bleiben "Flötenlöcher" offen. Der Versuch war absolut ok und sehr lecker. Vorteile gegenüber einer "normalen" Pizza? Zunächst einmal ist es sehr viel leichter die Flöte auf den Stein zu bekommen und man bekommt - je nach Größe des Steins - auch locker zwei Flöten gleichzeitig platziert. Thermometer war am Anschlag, der Stein etwas hochgebockt und die Flöten waren nach 6 Minuten fertig.

Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg


Bild4.jpg


Bild5.jpg


Bild6.jpg
 
Oben Unten