• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza 🍕 Pizza 🍕 Pizza

Servus,

sieht für ne BO Pizza mal richtig gut aus. Ggf. wäre ein Koda ja was für dich. Je nach Gebrauchtstatus einiges unter 200€ zu haben und kann bei Bedarf weg geräumt werden.

Mal ne Frage.... diese Matte zum Ausrollen, bzw. dass ich die Größe der Mafiatorte im Blick habe, habe ich hier auch liegen. Aber unbenutzt - klebt da nix drann fest?
 
Servus,

sieht für ne BO Pizza mal richtig gut aus. Ggf. wäre ein Koda ja was für dich. Je nach Gebrauchtstatus einiges unter 200€ zu haben und kann bei Bedarf weg geräumt werden.

Mal ne Frage.... diese Matte zum Ausrollen, bzw. dass ich die Größe der Mafiatorte im Blick habe, habe ich hier auch liegen. Aber unbenutzt - klebt da nix drann fest?
(Ganz) feuchte Teige kleben auch fest, aber der Pizzateig war relativ trocken. Meine Brotteige kann man auch sehr gut darauf kneten.
In jedem Fall kann man den Teig aber einfach lösen.
 
Hallo Peter,
deine Pizza sieht für das erste Mal richtig gut aus.
Man sieht allerdings an der Kruste des ausgebreiteten Teiglings, dass die Oberfläche ausgetrocknet ist.
Von daher meine Empehlung für die Stückgare beim nächsten Mal die Teiglinge entweder mit Klarsichtfolie abdecken oder in einem geschlossenen Behälter gehen lassen.
 
Hallo Peter,
deine Pizza sieht für das erste Mal richtig gut aus.
Man sieht allerdings an der Kruste des ausgebreiteten Teiglings, dass die Oberfläche ausgetrocknet ist.
Von daher meine Empehlung für die Stückgare beim nächsten Mal die Teiglinge entweder mit Klarsichtfolie abdecken oder in einem geschlossenen Behälter gehen lassen.
Ja stimmt, jetzt wo du es sagst, danke für den Hinweis 👍.
 
Servus @Altaria aus OÖ,
Das Zeigefinger tippen muß man nicht immer so ernst nehmen, ist ja nicht bös gemeint.
Gratulation zu deinen Pizzaerfolgen, aber Holzofenpizza ist halt schon deutlich besser als mit Strom oder Gas gebacken!
Ich hab einen gemauerten HBO für größere Feste und zum Brot backen.
Weil das aufheizen doch Zeit braucht, hab ich einen Nero HBO etwas größer nachgebaut und benutze ihn ein bis zwei mal die Woche.
Schau mal auf Shpock und ähnlichen Foren wie willhaben.at da gibt es oft super Angebote. herzliche Grüße
 
Zurück
Oben Unten