• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza*Ramster*Sonntag* boahhhhhhhhhhh wie geil

ich gehöre der Fraktion der rotierer und zieher hier an :kaputtlachen:. Bei Pizza kommt mir kein Nudelholz in die Hand. Ich drehe den Teig. Sehr gut funktioniert auch das werfen mit Rotation. Das zieht den Teig gleichmäßig auseinander. Dabei behält er die Runde Form!:dutibello:

Danke für deine Auskunft .. dann muss ich das mit dem rotieren und ziehen wohl auch lernen. Habs jetzt ein mal probiert .. hat so mittelmäßig gut funktioniert. Nuja .. bisschen üben und dann soll das wohl auch irgendwann klappen. :cook: :-)
 
Servus,

ich seh gerade, dass ich hier ja noch gar nicht meinen Senf dazugegeben habe - auch wenn man sich den bei Pizza schenken kann. Deine Pizzen schaun von Mal zu Mal immer leckerer aus!
 
Sehr geil mmmhhh, hab auch grad den Teig gemacht, eine Frage hab ich da noch, dreht ihr die Pizza? Und schiebt ihr das obere Gewölbe bis ganz nach hinten ?
 
Sehr geil mmmhhh, hab auch grad den Teig gemacht, eine Frage hab ich da noch, dreht ihr die Pizza? Und schiebt ihr das obere Gewölbe bis ganz nach hinten ?

Beides kann ich mit ja beantworten. In diesen paar Minuten backzeit drehe ich die Pizza immer etwas weiter. Ca 3 mal also ungefähr ein Drittel Drehung. Das obere Gewölbe ist ganz hinten. Viel Spaß beim backen
 
Super Danke , dann mach ich mal das Feuer an :wiegeil:
 
Bravo, die Pizzas schauen alle sehr lecker aus.
 

Anhänge

  • Pizzarezept.jpg
    Pizzarezept.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 1.462
Hi! Bin auch grad am Pizza bacha auf'm Le Chef! Sind immer grandios!
 
Nachdem bald Sonntag ist...... wird hier auch geramstert :drehend:
 
Gleich geht's auch hier los mit Brot und Spare Ripps mmmmmhhhhhhh
 
@boehmy , laut den Bildern in deinem Baubericht zur Aussenküche könntest du mir helfen. Unser Ramster in Spe soll ebenfalls eingemauert werden, mit der zukünftigen Aussenhülle habe ich bereits begonnen. Bevor ich allerdings im letzten Moment merke, dass das komplette Bauwerk für den Platz unter der bestehenden Überdachung zu hoch wird, bräuchte ich das Maß zwichen dem Boden vom Ramster bis zur Oberkante des Rauchrohres über dem 90 Grad Bogen. Wenn du evtl. mal messen könntest wäre das toll.

Die Pizzen sehen spitze aus, schönes Osterwochenende und Grüße aus dem Norden,

Sönke
 
Zurück
Oben Unten