• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza-Roti-Aufsatz und Rotikabeldurchführung

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

den meisten wird bekannt sein dass es hier im Forum einige findige, kreative Mitglieder gibt die Tools entwickeln, verbessern oder optimieren um gewisse Abläufe bei unserem liebsten Hobby angenehmer oder einfach nur "cooler" zu machen.

So zum Beispiel der Bandittreiber alias Frank mit seiner Kabeldurchführung für selbstgebaute sowie auch Original Weber-Rotisserien.
Bild: Bandittreiber
Diese ermöglicht es das rotiernde Grillgut mit einem KT-Fühler zu versehen ohne dass es Verhädderungen während der Grillzeit gibt.

Meine Wenigkeit hat dann letztes Jahr eine Kombination aus Pizzakettle Rotisserie und Stacker für 57er Weber und ODC Kugeln entwickelt und optimiert.

Angesichts der horenden Preise insbesondere für den Pizzaaufsatz ist diese Kombilösung eine günstige Alternative. Noch dazu hat man nur einmal und nicht 2 oder 3 mal sperriges Grillzubehör wofür man dann auch immer erst mal einen Platz finden muss.

Einer meiner Pizza-Roti-Aufsatzabnehmer hat mich dann vor kurzem auf die Kabeldurchführung von Frank hingewiesen. Danke Tobi ;-)

Daraufhin hab ich direkt mit Frank Kontakt aufgenommen um unsere Erzeugnisse zu kombinieren.
Das Ergebnis ist genauso simpel wie effizient. Ich habe den senkrechten Schlitz für den Spieß um 2mm verbreiert und siehe da:
20130504_120339.jpg


20130504_120350.jpg


20130504_120409.jpg


Die Kabeldurchführung passt auf alle Pizza-Roti-Aufsätze die nach dem 1.Mai 2013 versand wurden.

Die jenigen mit älteren Modellen müssten den senkrechten Schlitz mit der Flex oder Feile verbreitern.

Unabhängig davon, dass es mein eigens Produkt ist, finde ich es eine tolle Sache wenn GSV'ler miteinander Hand in Hand arbeiten um anderen Mitgliedern Zugang zu Produkten ermöglichen die es sonst nicht gäbe.

Leider muss man aber auch mal die negative Seite auf den Tisch bringen die sich da leider in Form von stumpfen Plagiatsfällen kommerzieller Anbieter ausdrückt.Gegen diese unschönen Vorfälle ist man leider in aller Regel machtlos und daher kann man nur an das gute Gewissen jedes einzelnen appelieren solche unkameradschaftlichen Machenschaften nicht zu unterstützen.

Frank ebenso wie ich würden niemals auf handwerklich begabte Mitglieder schimpfen die unsere Produkte als Ideenquelle nehmen und sich selbst so etwas nachbauen.

Zu guter letzt möchte ich noch bei Thomas und Admin bedanken für die Hilfe und unkomplizierte Abhandlung der Unklarheiten.

Wenn jetzt euer Interesse geweckt sein sollte an einem oder beiden Produkten, dann meldet euch einfach via PN bei Frank Bandittreiber oder mir.

Eine letzte Bitte an die neuen User die die Mindestanzahl an Beiträgen noch nicht erreicht haben um private Nachrichten schreiben zu können: Bitte spamt unser Forum nicht mit irgendwelchen unsinnigen nervigen Beiträgen voll um möglichst schnell eine PN schreiben zu können, sondern geduldet euch ein wenig und schreibt anständige Beiträge dann gibt's auch mit niemandem Stress.

Bis dahin soweit
Gruß
Stefan

20130504_120339.jpg


20130504_120350.jpg


20130504_120409.jpg
 

Anhänge

Frettchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Roti Aufsatz Preis

Hallo Stefan,

ich habe starkes Interesse an dem ROTI Aufsatz.

Schick mir doch bitte den Preis via PN.

Danke


Schönen Gruß vom sonnigen Niederrhein

DETLEF
 

humbers

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Coole Sache

Servus Firefighter...
Eure Eigenbau Aufsätze sind echt richtig richtig klasse...
Ich hätt gern so einen, kann dir bzw. euch aber leider noch keine PM's
schicken, wie mach mern des am besten???
schreibst mich bitte mal per pm mit den Daten an...
Danke, Humbers.....:thumb1:
 

Flodinio

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
habe Interesse an Deinem Pizzaaufsatz, gerne auch mit Spiessgrillaufnahme.
Könntest Du mich bitte mal anschreiben, damit wir uns abstimmen können.
Danke und LG

Flodinio
 

WILD HOGS

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Also , sowas suche ich schon lange !! könnte ich auch bitte eine pn bekommen, mit Preisen und so weiter ....!?

Danke !!
 

Meisenman

Militanter Veganer
Pizzaaufsatz - Hitze halten!

Hallo Stefan,
Ich habe Interesse an Deinem Pizzaaufsatz. Grille jetzt mit einem 57 und 2 AZK um Hitze aufzubauen. Komme meistens auf 250 bis 270 Grad mit Head Beats - im Kreis angerichtet. Welche und wieviel Kohle/Holz benutzt du, um die Temperatur zu bekommen und zu halten? Könntest Du mich bitte mal anschreiben, damit wir uns abstimmen können.
Danke und herzlichen Gruss
Meisenman
 
OP
OP
Firefighter87

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auf die 2 AZK daumendickes Nadelholz legen für die Flammen, dann reißt es den Thermometer an den Anschlag.

Pn kommt gleich

Gruß
 

alex128

Militanter Veganer
Hallo Firefighter 87,

dein Aufsatz sieht Topp aus:thumb1: Könntest du mir bitte auch den Preis per PN senden. Ich hab starkes Interesse an dem Aufsatz da ich öfters Pizza machen will und auch in der Höhe noch mit evtl. einer oder zwei Grillebene mehr arbeiten will.

Vielen Dank im Voraus


Alex128
 

Köhler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OK, da ich ja fast täglich über einen PizzaRotiAufsatz stolper reih ich mich auch mal als Interessent ein.
Würd mich daher auch über nähere Infos und Preis per PN freuen.

Gruß Olli
 

Ecki87

Militanter Veganer
Joah, lange nicht mehr hier gewesen, aber ich würd mich auch über nähere Infos freuen. Danke!

MfG

Ecki
 

rubens82

Veganer
Grüß Stefan...
is noch ein Aufsatz zuhaben.?Hab starkes Interesse.kannst mir ja eine PM schicken. Leider hab ich noch nicht zehn Beiträge zusammen,aber das wird schon.
Danke schon mal...
MfG Ruben Erzgebirge
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

hab auch Interesse an dem Aufsatz und der Kabeldurchführung, bitte um Preeisinfos per PN. Danke, super Arbeit was du da vollbracht hast!:thumb1:
 

balli1965

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich könnte auch so einen Aufsatz gebrauchen, ich habe mich neu angemeldet und kann noch keine PN senden.

Danke und Grüße aus Niedersachsen
Balli1965
 

Ecki87

Militanter Veganer
danke für die rasche Antwort, leider hab ich zu wenig Beiträge erstellt um dir zu antworten. Ich sollte mehr grillen... :)

Aber am Rande:
Hier wird immer nur Weber erwähnt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dein Aufsatz auch auf den Outdoorchef passt? 570er Charcoal?

Danke!
 

Wuidara

Veganer
5+ Jahre im GSV
Interesse

Hi, ich hab auch Interesse an dem Pizza Aufsatz. Könnt ich bitte auch die Preise bekommen?
 

balli1965

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Stefan,

Danke für die schnelle Antwort, werde das am WE mit GÖGA besprechen (bin nur am WE zu Hause) und meinem Bekannten zeigen evtl.kommen da ja zwei Bestellungen bei raus.

Grüße
Balli1965
 

gs1812

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich bin seit 2009 ein stiller Mitleser in diesem Forum und nicht so der Schreiber würde mich aber auch über eine PN von dir zwecks Preis freuen.
Könnte jedoch auch verstehen wenn ich noch aufgrund meiner wenigen Beiträge hinten anstehen müsste.
Grüße Jonny
 
Oben Unten