• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza-Roti-Aufsatz und Rotikabeldurchführung

derluebarser

Veganer
...nicht ganz so rauchig im Geschmack.....und mit weniger Röstaromen auf der Pizza-Oberfläche......:D

aber mal im Ernst......bisher habe ich meine Pizza ausschließlich mit Pizzastein im Weber Q3200 Gasgrill gemacht.

Und auch da war das Ergebnis sehr zufriedenstellend....!
Mit ein wenig Holz hast du sowas wie ein wenig " Holzofen-Geschmack "...und eine höhere Temperatur im Grill. Kommt der Zubereitungsart einer Pizza beides entgegen und verfeinert das Ergebnis.
 

smartsmart

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich frage, weil ich die Pizza im normalen Weber nicht ganz so überzeugend fand. Einfach nicht genug (Ober-)Hitze. Ich habe das auch ein wenig dem Umstand zugeschrieben, dass ich halt immer den Deckel abnehmen muss, um die Pizza aufzulegen. Dadurch ist die Oberhitze natürlich erst einmal komplett weg. Mit dem Aufsatz habe ich das Problem nicht mehr, allerdings wird die Kugel halt deutlich höher, was fü die Temperatur direkt über der Pizza vielleicht auch nicht so gut sein könnte.
 

Manny86

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich frage, weil ich die Pizza im normalen Weber nicht ganz so überzeugend fand. Einfach nicht genug (Ober-)Hitze. Ich habe das auch ein wenig dem Umstand zugeschrieben, dass ich halt immer den Deckel abnehmen muss, um die Pizza aufzulegen. Dadurch ist die Oberhitze natürlich erst einmal komplett weg. Mit dem Aufsatz habe ich das Problem nicht mehr, allerdings wird die Kugel halt deutlich höher, was fü die Temperatur direkt über der Pizza vielleicht auch nicht so gut sein könnte.
Nen zweites Rost oben drauf und da auch nochmal nen pizzastein drauf. Wurden hier schon gute Erfahrungen mitgemacht und werde ich wohl auch so machen.
 

Kirby

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Nen zweites Rost oben drauf und da auch nochmal nen pizzastein drauf. Wurden hier schon gute Erfahrungen mitgemacht und werde ich wohl auch so machen.
Kann ich bestätigen, habe ich auch im Einsatz
 

Balrun

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
hat mal wer getest ob auf den Spieß auch große Vögel drauf passen.
Aus einem anderen Beitrag hab ich einen Link zu einem Spieß gefunden bei dem die Angabe bis 3kg problemlos steht.
Ich will oder soll Weihnachten eine Gans machen und bin gerade am Überlgen das die ja auch gut auf dem Grill
Platz nehmen könnte. Einen Aufsatz hatte ich schon zum Geburtstag bekommen nun fehlt noch der Drehspieß.
Ich weiß noch nicht wie schwer der Vogel ist aber die Ente letzte Jahr war bei 3,9kg.

Gruß
Tibor
 
OP
OP
Firefighter87

Firefighter87

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe die Obergrenze noch nicht ausprobiert aber gehalten bekommt man den spieß während dem betrieb nicht. 5kg sollten sicherlich drin sein.

Gruß
Stefan
 

Balrun

Veganer
5+ Jahre im GSV
Super Danke für die schnelle Antwort.
Dann muß ich das mal auf die Wunschliste schreiben damit das Christkind weiß was es liefern soll.

Gruß
Tibor
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ne 6kg Gans hatte ich auch schon drauf, gab keine probleme mit dem Roti.
 

Wibo

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
bei mir gab es gestern auch ne Gans die ca 4Kg hatte, und lief komplett ohne Probleme
 

Spreewaldjunge

Militanter Veganer
Danke.
Eventuell falsch hier aber noch ne Frage.
Ich habe den 57er water smoker von weber Gibt es da eine Möglichkeit den umzufunktionieren??
Also Mittelteil raus und nen zwischen mit rostaufnahme rein deckel drauf. So das es halt nen unförmiger kugelgrill ist.
 

Spreewaldjunge

Militanter Veganer
Geil danke @Firefighter87.
Genau so ein Teil habe ich gesucht. Preislich musste ich grad schlucken aber am Ende wird es das ding sein. Spitzenmässig. Ick freu ma
 
Oben Unten