• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza-Roti-Aufsatz und Rotikabeldurchführung

Heute den Pizzaaufsatz eingeweiht. Ich finde, es ist ein tolles Teil! Aber seht selbst:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    222,3 KB · Aufrufe: 1.034
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,9 KB · Aufrufe: 976
  • image.jpeg
    image.jpeg
    113,4 KB · Aufrufe: 971
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,7 KB · Aufrufe: 981
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,9 KB · Aufrufe: 982
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 969
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    211,5 KB · Aufrufe: 990
  • image.jpeg
    image.jpeg
    200,3 KB · Aufrufe: 978
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,2 KB · Aufrufe: 974
  • image.jpeg
    image.jpeg
    108,4 KB · Aufrufe: 1.001
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,8 KB · Aufrufe: 1.014
  • image.jpeg
    image.jpeg
    204,2 KB · Aufrufe: 987
Das sieht klasse aus, ich bin auch immer wieder begeistert von meinem Rotiaufsatz
 
So hier mal das Update,
ich habe 10mm Rundstahl ebenfalls V4A genommen, um bessere Auflagepunkte und mehr Stabilität in den Ring zu bekommen, zusätzlich habe ich jetzt anstatt der Schrauben noch Buchsen und Bolzen gedreht aus dem 10mm Rund um das ganze Stimmig zu haben
Dazu nen 4mm Inbus in die Bolzenköpfe rein erodiert um diese auch Festziehen oder ggf mal Lösen zu können.
Auch nen keiner Halter aus den Blechrestenv om Ring für das Maverick durfte natürlich nicht fehlen.

Auch wenn ich mich wiederhole danke Firefighter für die klasse Anleitung zu dem ganzen Aufsatz.


Auf der Erodiermaschine nach dem 3 Elektroden durchgelaufen sind
Anhang anzeigen 998656

So sieht das dann Fertig aus wenn der Deckel drauf ist Anhang anzeigen 998657


Die neu gedrehten Buchsen kommen einfch an die Gleiche Position wo voher die M6 Schrauben saßen. Anhang anzeigen 998658


Der Halter für das Thermometer und Kabeldurchführung für beide Sensoren Anhang anzeigen 998659

Schieber für den Schlitz vom Drehspieß Anhang anzeigen 998660

Die Oberen Bolzen mit dem 4er Inbus Anhang anzeigen 998661

So wie die unteren Bolzen (etwas Kürzer als die Oberen wie im Original auch) Anhang anzeigen 998662

Der Riegel der direkt über den Griff von der Klappe verstellt wirdAnhang anzeigen 998663


Der Originale Deckelhalter kann nach wie vor genutzt werden und der Obere Ring als neuer Auflagepunkt für den Deckel sorgt dafür das jetzt alles Super stabil sitzt Anhang anzeigen 998664

Hallöchen, kann keine PN schreiben. Hätte paar Fragen, pneubusiness@arcor.de .... geht das?

Gruß Tino
 
Hallo Firefighter
Auch wenn schon etwas älter, aber bietest du noch immer den Pizzaring mit Drehspiesshalter an? Ich habe Interesse und benötige das Teil für ein 51cm Grill. Über eine Angebot per PM freue ich mich sehr.
Gruß
Tobias
 
@Firefighter87
du verzichtest bei deiner Konstruktion auf den hinteren Pizza-Anschlag, ist das in der Praxis so unnötig? Kostenmässig dürfte das fast neutral sein da Material ja eh abfällt bei der Öffnung.
Ich überlege auch den unteren Rost weg zu lassen und den Pizzastein auf Querstreben zu stellen damit das Nachlegen bei einem ungeteilten Rost ohne die Griffe ohne Verbrennungen funktioniert.
Hast du schon mal daran gedacht oder gemacht?

*Premierebeitrag*
Gruß Peter
 
Hey Peter,

der hintere Anschlag hat durchaus seinen Sinn. Wir geben aber lieber den Tipp dort einfach einen Natursteinfindling oder dergleichen hinzulegen anstatt für ein Stückchen Blech zusätzlich 20€ zu verlangen.

Beste Grüße
Stefan
 
Ich interessiere mich stark für den Aufsatz inkl. Rotisserie und verstehe eigentlich gar nicht, warum die Konkurenz so viel teuerer ist?

Wenn ich morgen bestellen würde, wäre es dann utopisch anzunehmen, dass ich das Paket am Mittwoch bekomme?
 
Sohnemann hat die Folie abgeknibbelt. Tolles Teil. Zusammengebaut und Funktionstest. Alles Ok.
WP_20160608_18_12_23_Pro.jpg
Dann kann es ja losgehen.
 

Anhänge

  • WP_20160608_18_12_23_Pro.jpg
    WP_20160608_18_12_23_Pro.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 557
@Firefighter87:

Mir fällt gerade etwas auf, weil diese Bilder alle auf dieser Seite des Threads sind:

Der Aufsatz von @geggeg hat zwei Griffe, der von @Spanier-des-Nordens einen, meiner gar keinen. An was liegt das? Tagesform, Glück, Mondstand? ;)
Müssten doch alle für Weber sein....
 
Guten Morgen,

das liegt daran dass du noch einen Aufsatz der älteren Generation hast. Die neuen Aufsätze haben alle 2 Griffe serienmäßig.

Wenn du magst kann ich dir ein Paar Griffe schicken und du bohrst dir dafür 4 Löcher und rüstest sie nach.

Beste Grüße
 
Guten Morgen,

das liegt daran dass du noch einen Aufsatz der älteren Generation hast. Die neuen Aufsätze haben alle 2 Griffe serienmäßig.

Wenn du magst kann ich dir ein Paar Griffe schicken und du bohrst dir dafür 4 Löcher und rüstest sie nach.

Beste Grüße

Danke für die Antwort. Hmmm, geggeg´s Post ist aus Februar; meine Bestellung von Ende April... :hmmmm:

Danke für dein Angebot bezgl. des Nachschickens der Griffe. Toller Service :thumb2: Da ich die Griffe bislang aber ehrlich gesagt nicht vermisst habe, möchte ich weder Kosten noch Aufwand verursachen. Meine Frage galt mehr der Befriedigung meiner Neugier, nachdem ich die Bilder der anderen gesehen habe.
 
Zurück
Oben Unten