• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Rucola mit Parmaschinken aus der Kugel

IckeMayer

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute gab es, bevor es morgen mit der Familie in den Urlaub geht, mal wieder Pizza aus dem OTG...

Habe morgens den Teig in der Kitchen Aid gemacht und dann 3 Stunden ruhen gelassen. In der Zwischenzeit den Grill, mit einem ganzen AZK mit Grillis, anheizen und den Schamottstein eine Stunde erwärmen lassen. Habe einen Weber Pizzastein geschenkt bekommen aber noch nie benutzt. Bin mit dem Schamott sehr zufrieden und warte deshalb noch mit dem Weberstein...

Wenn der Stein heiß ist, kann es los gehen. Dazu den ausgerollten Teig mit Pizzasauce und Käse auf den Stein legen und nach 10 Minuten ist die Pizza fertig.

2845_pizzateig0_3.jpg

2845_pizzateig_2.jpg

2845_pizzateig1_1.jpg


Zum Schluß noch mit Parmaschinken, Rucola & Tomaten (mit Öldressing) und frisch gehobelten Parmesan belegen...

2845_pizza1_1.jpg

2845_pizza_1.jpg


Wir waren mal wieder vom Ergebnis begeistert :D
 
Saubere Sache, das mache ich bestimmt auch mal....
 
Zurück
Oben Unten