• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza-Set Schamottstein und Schieber bei Tchibo

Gerne!

Ich hab meinen vorgestern bei ebay gekauft (für 25,30€ inkl. Versand und Zuschnitt), allerdings 3cm dick. Ich denke die 2cm reichen aus und müssen nicht so lange aufheizen. Vielleicht also die bessere Wahl?

Ich dachte ich poste es mal, da sich ja nicht jeder gerne dem Internethandel fügt...

Viel Spaß'damit! :-)

tom
 
Pizzastein: Ca. 38 x 2 x 30 cm, macht diagonal ca. 48,4 cm

Wenn ich kein Denkfehler mache, dann passt es :)

Werd mir auch eins bestellen.
 
wie wird der sich auf'm Grill verhalten?

Steht ja dabei "für Backofen"...dürfte aber egal sein woher die Hitze kommt..Heizstab - glühende Kohlen..ist ja auch zu die Kugel^^
 
Hey, danke für den Hinweis!

Wirds den Stein auch in den Läden zu kaufen geben oder gibts die nur online?
Hab das auf der Homepage nicht so ganz rausfinden können

gruß
max
 
Gerne, freut mich, wenn ich jemandem helfen konnte!

@ Max:
Eigentlich gibt's das Zeug, was man online vorabbestellen kann, ab dem Folgedienstag auch im Laden... außer es steht anders vermerkt auf der Homepage. Kauft man im Laden, spart man natürlich Porto und sichert lokale Arbeitsplätze ;-)

Grüße!! tom
 
ansonsten bestellt bei pizzastein4u.de da habe ich meine Steine her. Ist auch etwas günstiger als das Tschiboangebot. Funktionieren 1a

Oder einen Schamottstein beim Baumarkt kaufen.


Gruß

Frank
 
Danke!!!

Servus,

danke fuer die Infos, ich hab mir auch gleich einen PS fuer meinen Q bestellt. :grün:
Noch ein Tip von mir, es gibt im Netz auch Gutscheine welche man eventuell einloesen kann.
Einfach mal nach "tchibo gutschein 2010" googlen. :suchet: Ich hab mir 10Euro gespart (ab 50Euro Einkaufswert).

Happy grilling,

Alex
 
Ich hab einen Schamottstein bei meinem Ofenbauer bestellt. Da kannst Du dir eine passende Größe aussuchen und kosten einen Hauch von dem was die orginal Pizzasteine kosten. Meiner (der hoffentlich diese Woche kommt) ist 40 x30 x 4 cm dick und kostet mich 8 € plus MwSt.
 
Schön, dass ich einigen mit diesem Angebot helfen konnte.

Ich habe meinen Stein bei pizzastein.com (über die Bucht>günstiger) gekauft, für 25,30€ inkl. Schaufel und Versand.

Zu Schamott aus dem Baumarkt oder anderen Quellen, wo der Schamott als Wärmespeicher eingesetzt werden soll:

Es ist fraglich ob bei der Herstellung dieser Steine nur lebensmittelechte Zutaten genommen wurden. Auch hier gibt es (wie bei allem) starke Qualitätsunterschiede und nicht jeder Hersteller wird für seinen 6€ Stein die besten und reinsten Tone, die garantiert lebensmittelecht und absolut schadstofffrei sind, nehmen...
:hmmmm:

Vielleicht mag der eine oder andere das ja auch noch bedenken.

:-) tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu einem Ofensetzer bei uns gegangen und hab ihm
einen Schamottstein abgekauft.
Da ich die 4 Ecken abgeflext habe, passt er auch auf die Kugel

Bezahlt hab ich für den Stein 12 EUR
 
Ich muss wohl auch endlich mal zuschlagen, aber wo? :blinky:
 
Hej!

Ich kann nicht beurteilen, ob der Original Stein von Weber besser ist, ich habe mich gegen ihn entschieden, da ich hier im Forum viel über Probleme (bzw. problemlose Reklamationen) mit dem Stein gelesen habe. Die fürs Pizzabacken gedachten Schamottsteine scheinen sehr langlebig zu sein.

Viel Spaß!! tom
 
Zurück
Oben Unten