• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

["PIZZA" Shortie] Halbfertige Pinsa Romana

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Buona serata,

bitte liebe Pizzaiolo lasst Milde walten, aber ich teile dies auch extra bei den Shorties und nicht im Pizzaforum.

Ich war heute in der Mittagspause kurz bei unserem I.d.V. und da habe ich mal was neues entdeckt was ich so noch nicht kannte.

Einen abgepackten fast fertig gebackenen Pizzateig:

Nuvola Pinsa Romana von DI MARCO
(auch von anderen Herstellern online zu haben)

Zitat:
"Pinsa kommt von dem Wort pinsere, was im Lateinischen zerquetschen bedeutet. Im Prinzip ist Pinsa eine Mischung aus Pizza und Focaccia, eine Art Edelpizza"

Wir haben es gleich zum Abendessen probiert und dann Einstimmig zu der schnellsten und besten Alternative zu selbstgemachten Pizzazeig gekürt. Bei 250° im EBO in 5-7 min fertig.
Super fluffig, knusprig und wirklich richtig gut im Geschmack.
Collage 2021-08-30 20_17_23.jpg
Collage 2021-08-30 20_20_42.jpg

Ich hatte mir noch beim Pizza-Prediger kurz vorher Rat geholt, der teilte mir sogleich mit, dass man den Teig wohl vorher backt und erst danach belegt. Dies machen wir dann aber beim nächsten mal, wir haben sie heute erstmal klassisch vorher wie Pizza belegt, was auch echt gut funktioniert hat.

Falls ihr es auch noch nicht kanntet probiert es aus, ich jedenfalls bin echt begeistert und wollte das unbedingt mit euch teilen.

Saluti
Nobbi
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aussehen tut es super, Norbert :thumb2:
Wenn der fertig gebackene Teig so schmeckt, wie er aussieht, dann kann er nicht schlecht sein.
Und warum denn auch nicht so eine Variante? Convenience muss ja nicht nur schlecht sein - da gibt es auch richtig gute und geile Sachen. Der halbgebackene Pizzateig scheint auch zu passen.
Klar ist die selbstgemachte, ausgetüftelte Pizza ein Brett. Aber es passt halt nicht immer.
Von daher geht das vollkommen in Ordnung. Alles richtig gemacht. :-)
Wenn mir der mal in die Hände kommt, dann teste ich den auch mal.
Dank an Dich fürs Vortesten.
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Wenn der fertig gebackene Teig so schmeckt, wie er aussieht, dann kann er nicht schlecht sein.
Ich war selber so positiv überrascht das ich es nicht nur beiläufig abtun wollte, wirklich eine Empfehlung meinerseits, probier es aus Rüdiger du wirst nicht enttäuscht sein. :anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Hör doch nicht auf diesen Klugscheisser! :D
wichtig: schmecken muss es
Der Tipp von diesem Typen:cool: war gut, ich werd sie nächstens kurz 3-4 min anbacken, dann belegen und dann nochmal 3-4 min rein, dass wird bestimmt noch besser. Werd das auch nochmal im Ooni probieren.
:trinkbrueder-smilie_text
 

Reuef

GSV-Troubadix
Passt doch!
 
Oben Unten