• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza und Flammkuchen auf dem Deckel ?

Das ist gut bei Spiegeleiern! Bringt nix, eine gute Pizza/Flammkuchen benötigen min. 250°, darum gelingen diese Teile auch in den meisten BO nicht!
 
Also ich hab schonmal gelesen (meine sogar hier), dass jemand den DO umgedreht hat und dann richtig viel Kohle obendrauf (und natürlich auch etwas unten drunter) und das hat sogar geklappt. Müsste mal suchen woher das kam...
 
ich glaube die Idee mit dem Überstülpen einer Edelstahlschüssel ist es Wert es auszuüprobieren. Die Schüssel sollte vom Durchmesser größer als der Deckel sein damit Raucharoma zur Pizza gelangt und die heissen Gase der Glut unter den Deckel strömen. Evt. könnte es aber auch sein das die Oberhitze dadurch zu groß wird. Unterhitze 200 Grad und Oberhitze 600 Grad. Evt muss man mit der Deckelhöhe experimentieren um die Temperatur zu regeln
 
ich glaube die Idee mit dem Überstülpen einer Edelstahlschüssel ist es Wert es auszuüprobieren. Die Schüssel sollte vom Durchmesser größer als der Deckel sein damit Raucharoma zur Pizza gelangt und die heissen Gase der Glut unter den Deckel strömen. Evt. könnte es aber auch sein das die Oberhitze dadurch zu groß wird. Unterhitze 200 Grad und Oberhitze 600 Grad. Evt muss man mit der Deckelhöhe experimentieren um die Temperatur zu regeln

Nun, du könntest statt der Edelstahlschüssel auch einen Pizza-Aufsatz nehmen und den Deckel von einer Weber Kugel . Seitlich vom DO-Deckel brennende Holzscheite und auf dem DO-Deckel einen Pizza Stein. Allenfalls könnte man auch den DO-Deckel auf dem Rost in der Kugel platzieren. Das sollte dann in etwa so aussehen:
IMG_2617.jpg

Und die Pizza würde perfekt! ;)
 

Anhänge

  • IMG_2617.jpg
    IMG_2617.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 327
Zurück
Oben Unten