• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Gasgrill? Erster Test mit dem neuem Moesta PizzaCover.

Ich hab meine Pizzen nicht drehen müssen, kann aber auch an der Dunkelheit und oder Alkohol gelegen haben :pfeif:

Hab einen 4-Brenner Gasgrill, Haube und Stein in die Mitte, die beiden mittleren Brenner auf in Mittelstellung, und die beiden äusseren auf Vollgas
UND Grilldeckel zu!
Es steht zwar in der Anleitung, Deckel auf, aber es geht nur darum, dass das Thermometer Schaden nehmen könnte. Dies will ich eh beim nächsten mal ausbauen und mit Temperaturfühler elektronisch messen.



IMG_20201031_181804609.jpg
IMG_20201031_181745153.jpg


IMG_20201031_185659874.jpg



Dadurch dass das Cover schräge Seiten hat, kommt noch Wärme von den äußeren Brennern zwischen Cover und Pizzastein, was der Oberhitze sehr dienlich ist. Durch den geschlossenen Deckel geht auch keine Wärme verloren, 2-3 Minuten waren die fertig.
Ich fand meine Pizzen ganz brauchbar, die hier abgebildete hätte aber noch ein kleines bisschen drin bleiben können. Jetzt im Winter macht das halt nicht soooooviel Spass

Stephan
 
170 Euro für gekanteten Stahl und ein Thermometer erschien mir doch ziemlich happig. Da lag der Schluss nahe, dass das Ding noch irgendwas kann was sich mir bisher nicht erschlossen hat. Deiner Reaktion nach ist das wohl "nur" ein kostspieliger Reflektor. Ich mache zwar unwahrscheinlich gerne Pizza auf meinem Gasi, bleibe dann aber bei meinem BB.
Ich auch.Der Kollege hat ja sogar einen infrarot BB.Mehr geht nicht für Pizza.
Wer braucht dieses Blechspielzeug.
 
Zurück
Oben Unten