• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Gasgrill? Erster Test mit dem neuem Moesta PizzaCover.

170 Euro für gekanteten Stahl und ein Thermometer erschien mir doch ziemlich happig. Da lag der Schluss nahe, dass das Ding noch irgendwas kann was sich mir bisher nicht erschlossen hat. Deiner Reaktion nach ist das wohl "nur" ein kostspieliger Reflektor. Ich mache zwar unwahrscheinlich gerne Pizza auf meinem Gasi, bleibe dann aber bei meinem BB.
 
Danke für die schnelle Auskunft.
17kg ist natürlich schon was, allein der Materialpreis.
Wenn ich den aber nur für meinen Grill baue muß der ja auch nicht verstellbar sein. Die Version bieten die ja auch an.
Frage ist nur für welchen Grill der dann genau paßt.
 
Auch mit dem 10% Messegutschein von der DGM in Fulda ist das immer noch ne schöne Stange Geld. und nur damit ich die Haube auflassen kann beim Gasi? So die Werbung auf der Moesta HP.
Da scheint mir ein Eigenbau evtl. doch günstiger
 
sieht wirklich toll aus und klingt sehr interessant.
Wenn das wirklich ein 3mm Blech ist (bzw. 2 Bleche) ist der Preis wirklich nicht so sehr teuer.
Ich arbeite in einem Stahlhandel und möchte mir so ein Blech selbst anfertigen.
Ich würde es ohne diese Verstellmöglichkeit Kanten lassen für einen Spirit E-320.
Hätte jemand Interesse an so einem Blech für den E-320 ?
 
Außerdem interssiert mich ob du alle Brenner an hast, oder nur die Brenner rechts und links neben dem Stein ?
Hast Du ein Foto vom Pizzaboden ?
 
Hi ein Bild von unten habe ich nicht gemacht. Es gab aber dem steinofen-typischen Boden mit vereinzelt dunkelen stellen.
Der mittlere Brenner war Abwechselnd ganz und 3/4 auf. Das passte ganz gut mit der Balance Ober / Unterhitze. Das Thermometer im Cover zeigte zwischen 330 und 370 grad. Beim vorheizen mit geschlossenem Deckel über 400.
 
sieht wirklich toll aus und klingt sehr interessant.
Wenn das wirklich ein 3mm Blech ist (bzw. 2 Bleche) ist der Preis wirklich nicht so sehr teuer.
Ich arbeite in einem Stahlhandel und möchte mir so ein Blech selbst anfertigen.
Ich würde es ohne diese Verstellmöglichkeit Kanten lassen für einen Spirit E-320.
Hätte jemand Interesse an so einem Blech für den E-320 ?

Melde mal Interesse an...
 
Naja, das ist aber schon ne andere Liga vom Material her, für 15€ muß man selber biegen und bekommt bloß Alu und kein Thermometer (ok, das gibt es dann für noch mal 15€).
Wenigstens aus VA hätte der gesprächige Künstler das ja schon biegen können, dann läßt es sich auch gut sauber halten.
 
Naja, das ist aber schon ne andere Liga vom Material her, für 15€ muß man selber biegen und bekommt bloß Alu und kein Thermometer (ok, das gibt es dann für noch mal 15€).
Wenigstens aus VA hätte der gesprächige Künstler das ja schon biegen können, dann läßt es sich auch gut sauber halten.

Klar darüber lässt sich jetzt streiten, muss letztendlich jeder selber Wissen. Ich versuchs jedenfals auch nachzubauen aber aus Edelstahl.
 
Das ist doch eine gute Idee. Das wird aber vermutlich etwas mehr als 15€ kosten
 
Das sehe ich zwar anders, aber jeder wie er mag.
Jedenfall trägt es zu den Kosten für das Moesta Teil bei, auch wenn der eine oder anderen es nicht will.
 
Kann mir jemand die Höhe von dem Teil nennen?
Dann mache ich morgen mal ne Zeichnung fertig und Frage mal den Preis beim Metallbauer an.
Wenn ich für mich was Privat machen lasse, muss ich nur das Material bezahlen :-)
 
Meint ihr es reicht ein 2mm Edelstahlblech, wenn ich es mehr überlappen lasse?
Preislich macht es schon einen Unterschied ob ich 2,3 oder 4 mm nehme.

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 4.375
Zurück
Oben Unten