1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizza vom Gasgrill mit dem Pizzastein von Lidl

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von Irrlicht, 1. Mai 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Hallo,

    dank einem Tip vom Nachbarn habe ich mir den Pizzastein von Lidl (den rechteckigen) für 14,99€ besorgt.
    Material: Cordierit Maße: 30x40cm

    Damit habe ich gleich Pizza gemacht und meine ersten beiden Koch-/Grillvideos erstellt.


    DSC03152.jpg





    Zuerst wird am Vorabend der Teig angesetzt...




    Am Tag danach kommen dann Tomatensoße, Belag und der Grill mit dem Pizzastein zum Einsatz. Einen Nachtisch habe ich am Ende des Videos auch noch damit gemacht.



    Wer möchte, kann auf meinem Blog eine ausführliche Beschreibung nachlesen.

    Wenn gewünscht kommen vielleicht noch mehr Videoberichte...

    Grüße

    Jo
     
    joehom, Unluckymonkey und J.M.F. gefällt das.
  2. marcadelic

    marcadelic Veganer

    Die Pizza sieht super aus! Werde mir daheim mal die Videos angucken :)
     
    Irrlicht gefällt das.
  3. Streller

    Streller Veganer

    Hab den Stein bestellt, nachdem ich dein Video gesehn hab!
     
    Irrlicht gefällt das.
  4. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Hallo,
    gestern gab es mal wieder Pizza :-).
    Ich hatte ja beim ersten Pizzagrillen die Flavourizer Bars rechts und links rausgenommen.
    Nun habe ich die Bars AUF den Gussrost gestellt und darauf den Pizzastein abgelegt.
    Ist stabil, man kann die Pizza besser auflegen und herunternehmen und es gibt mehr Oberhitze.
    So war die Pizza sogar noch etwas leckerer.

    Grüße

    Jo
     
    fiesta gefällt das.
  5. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Bin gespannt was Du damit so alles anstellst :-)


    Grüße

    Jo
     
  6. Streller

    Streller Veganer

    Heute Abends ist es endlich soweit :ketchup:
    hast du noch ein paar tipps für mich?
     
  7. marcadelic

    marcadelic Veganer



    Da bin ich auch drauf gespannt :)

    und

    :bilder:


    Gutes Gelingen und guten Appetit
     
    Streller gefällt das.
  8. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Da wünsche ich viel Erfolg!
    Hartweizengries unter den Pizzaboden lässt das ganze besser vom Blech gleiten.
    Kleinere Pizzen sind besser zu handeln.

    Grüße

    Jo
     
  9. Bratengriller

    Bratengriller Grillkönig

    Ich hab mir auch einen Lidl-Pizzastein gekauft, aber bis jetzt noch nicht ausprobiert. Aber ich dachte das Alublech wäre dazu gedacht, dass man die Pizza mit Blech auf den Stein legt? Ist es sinnvoller die Pizza runter zu schubsen oder ist das wurst?
     
  10. AyatollahRodriguez

    AyatollahRodriguez Grillkönig

    Hui, das ist aber eine Menge Hefe. Ich würde es mit maximal 3 g Hefe versuchen und den Teig dann mindestens 8 Stunden gehen lassen. Eventuell auch über Nacht. Das schmeckt wirklich um Längen besser.
     
    Irrlicht gefällt das.
  11. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Hallo!
    Das kann man beides machen. Ich lege die Pizza direkt auf den Stein und nutze das Blech nur zum herumtragen.

    Grüße

    Jo
     
    Bratengriller gefällt das.
  12. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Hallo,
    das es mit weniger Hefe geht hatte ich auch schon gelesen.
    Das werde ich zusammen mit dem 00 Mehl mal antesten.
    Beim ersten Versuch wollte ich da keine Experimente :).
    Da gibt es noch viel auszuprobieren und zu optimieren. Das ist ja das schöne daran :).

    Grüße

    Jo
     
    AyatollahRodriguez gefällt das.
  13. AyatollahRodriguez

    AyatollahRodriguez Grillkönig

    Ich mache mittlerweile seit 10 Jahren Pizzateige selber und habe noch lange nicht genug gelernt! Immer weiter, immer weiter... (Zitat ehemaliger Torwart Titan, mittlerweile TV Depp)
     
    Irrlicht gefällt das.
  14. Streller

    Streller Veganer

    Heute endlich ausprobiert! ...und was soll ich sagen.... Ein Traum :mosh:
    Ich habe des Blech nur zum anbacken drauf gelassen und es dann rausgezogen. So ging die Pizza leicht runter ( natürlich mit etwas Mehl darunter). Den Teig hat meine Liebste gemacht :):mosh:

    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg

     
    AyatollahRodriguez und Irrlicht gefällt das.
  15. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Da hat sich die Anschaffung ja gelohnt :)
    Lecker :).

    Grüße

    Jo
     
  16. Tranabo_bjoern

    Tranabo_bjoern Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Jo, Pizza vom Grill fetzt! Sauber! :mosh:
     
    Irrlicht gefällt das.
  17. Buerschal

    Buerschal Veganer

    Sieht gut aus und das mit dem entkoppeln vom Stein ist ein guter Tipp. Ich habe es erst einmal probiert und da war der Boden extrem knusprig und oben noch alles sehr hell :) Aber an deiner Stelle würde ich den Kochschinken nicht mit auf den Grill geben. Der wird doch zäh wie Leder. Lieber hinterher auf die Pizza legen.
     
    Irrlicht gefällt das.
  18. Dr. Mettwurst

    Dr. Mettwurst Militanter Veganer

    Hab gerade meine erste Pizza im Gasgrill gemacht.

    Lecker, aber sie klebt auch zunächst auf dem Blech..........

    Ich lerne ja noch.....
     
  19. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Hartweizengries auf das Blech und darauf die Pizza hat geholfen.

    Ging aber auch mit Mehl nach etwas üben...

    Grüße

    Jo
     
  20. Dr. Mettwurst

    Dr. Mettwurst Militanter Veganer

    Danke für den Tipp Jo.

    Klebt dann der Hartweizengries nicht an der Pizza und schmeckt das nicht ein wenig ................. merkwürdig ?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden