• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom grillprophet [Ramstertag]

grillprophet

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich in der letzten Zeit schon wieder so viele tolle Ergebnisse aus den Ramstern dieses Forums bewundern durfte, möchte ich jetzt auch mal etwas zum Ramstertag beitragen:


Angefangen hab ich bereits gestern mit der Teigzubereitung:
Das ist der Teig den Cruiser mal vorgestellt hat.

IMG_5335.jpg


Die MUM5 hat ganz schön schufften müßen.

Nachdem der Teig dann eine halbe Stunde gegangen ist, hab ich portioniert, geschliffen, eingetuppert und kühl gestellt.

IMG_5358.jpg


IMG_5359.jpg


Nach einer recht entspannten Nacht wurde der Teig dann heute morgen langsam wieder auf Zimmertemperatur gebracht, wo er dann noch ca. 3 Stunden gehen durfte.

Die Zeit wurde gleich genutzt um dem guten Stück langsam aber ordentlich einzuheizen. Momentan steht er ja noch provisorisch im Weg rum. Das soll sich aber im Frühjahr noch ändern.

IMG_5339.jpg


IMG_5361.jpg


IMG_5367.jpg


IMG_5364.jpg



Dieser geniale Teig wurde dann auf Weizendunst ausgezogen und in Form gebracht.

Die erste Pizza geht wie immer an WuKi1 und wurde mit geriebenem Mozarella, Thunfisch und Zwiebeln belegt.

IMG_5368.jpg


IMG_5369.jpg



Danach noch schnell GöGas Pizza mit Mozarella, Schinken und Champignons belegt.
IMG_5371.jpg


IMG_5372.jpg



Meine ersten Versuch einer Calzone möchte ich euch auch nicht vorenthalten...

IMG_5374.jpg


Das Ergebnis war lecker, wenn auch optisch nicht so ansprechend. Leider (oder zum Glück) gibts davon auch kein weiteres Foto.

Um Schluss nochmal ein nettes Feuerchen im LeRond und eine Abschlusspizza.

IMG_5376.jpg


IMG_5379.jpg


Der Rest des Teiges wurde ausgezogen, in Streifen geschnitten und zu Pizzabrot verbacken.
 

Anhänge

  • IMG_5335.jpg
    IMG_5335.jpg
    70 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_5371.jpg
    IMG_5371.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_5369.jpg
    IMG_5369.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_5368.jpg
    IMG_5368.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_5364.jpg
    IMG_5364.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_5367.jpg
    IMG_5367.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_5361.jpg
    IMG_5361.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_5359.jpg
    IMG_5359.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 786
  • IMG_5358.jpg
    IMG_5358.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_5339.jpg
    IMG_5339.jpg
    137 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_5379.jpg
    IMG_5379.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 773
  • IMG_5376.jpg
    IMG_5376.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_5374.jpg
    IMG_5374.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 795
  • IMG_5373.jpg
    IMG_5373.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_5372.jpg
    IMG_5372.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 782
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, gefällt mir gut.
Das mit der Calzone kann ich mir vorstellen, ist glaub kniffliger als es aussieht. Ich hab das auch nie versucht, aber der Tag wird kommen...

Danke fürs Zeigen.
 
Respekt, gefällt mir gut.
Das mit der Calzone kann ich mir vorstellen, ist glaub kniffliger als es aussieht.

Danke.

Ich denke der Grund war, dass ich den Teig in der Mitte zu dünn und am Rand zu dick ausgezogen hatte. Für ne platte Pizza ok, aber für ne Klapppizza nicht wirklich gut. Dann bin ich beim zusammenklappen auch noch etwas hektisch geworden, weil ich Angst hatte, dass der Fladen reißt.

Die Röstaromen am Boden waren auch an der Grenze, aber der dicke Rand mußte ja auch noch gar werden.

Also es gibt noch genügend Potential zum ausschöpfen...

Grüße
 
Calzonetrick

Wie Du schon schreibst, der Teig darf nicht zu dünn sein, nur auf einer Seite belegen ,
:hmmmm: und dann mit einer langen Palette (Konditorzubehör) zusammenklappen ...

Voila, schon fertig!
bei meinem nächsten Pizzatag poste ich dann noch ein paar Bilder.
 
Einfach nur klasse sehen deine Mafiatorten aus die du da machst :good:

Hier habs gerade gefunden
IMG_1447.jpg


IMG_1454.jpg


IMG_1458.jpg


Kommt immer gut
 

Anhänge

  • IMG_1447.jpg
    IMG_1447.jpg
    83 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_1454.jpg
    IMG_1454.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_1458.jpg
    IMG_1458.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
Die Pizzen sehen klasse aus (und haben auch sicherlich so geschmeck) :happa:
 
also, da bekomme ich gleich wieder Appetit,ich glaube es gibt nichts was vielseitiger ist als Pizza

noch viel Spaß Puma
 
Moin, Moin

die Pizzen sehen super aus!
mysmilie_1080.gif
Je mehr ich hier lese je hungriger werde ich. Das mit der Calzone ist gar nicht so schwer, Dir fehlen da so wie es aussieht ein weng an Belegen drinnen, sie sieht so flach aus. Einfach den Teig ausziehen und komplett mit Tomatensoße bestreichen, Beläge auf eine Hälfte, aber auch ungefähr die Menge die Du auf einer normalen hast, dann einfach die andere unbelegte Hälfte rüberziehen und die Naht mit den Fingern verkneten. Du kannst auch mit der Gabel ein Muster in die Naht machen. Übung macht den Meister.

Viele Grüße
Jörn
 
Hallo und danke an alle.

Lecker waren die Pizzen allemal. Es gibt ja genug Input hier im Forum, nach dem man sich richten kann. Dann klappts auch mit der Pizza. :gratuliere:
Meine Familie war jedenfalls begeistert und mich bekommt so schnell keiner mehr zum Pizzataxi überredet.

@Alex: Ja so muss eine Calzone aussehen. Prima gemacht. :happa:

@CB: Auf die Bilder freu ich mich jetzt schon. Ich will schließlich auch mal ne richtig gute Calzone selbst bauen.


Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlen da so wie es aussieht ein weng an Belegen drinnen, sie sieht so flach aus. Einfach den Teig ausziehen und komplett mit Tomatensoße bestreichen, Beläge auf eine Hälfte, aber auch ungefähr die Menge die Du auf einer normalen hast, dann einfach die andere unbelegte Hälfte rüberziehen und die Naht mit den Fingern verkneten. Du kannst auch mit der Gabel ein Muster in die Naht machen. Übung macht den Meister.

Viele Grüße
Jörn

Danke Jörn,

ja ich war sparsam mit dem Belag, da der Boden eh schon so dünn geworden ist und ich die Calzone ja auch noch irgendwie aufnehmen musste, ohne dass sie reißt.
Nächstes mal :fire: geht es bestimmt schon besser. :cook:

Grüße Marco
 
Zurück
Oben Unten