1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizza vom Travel Q 285 Pro

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von essengehen, 26. April 2015.

1. essengehen

essengehen Grillkaiser

Moin Grillsportgemeinde,
    Seit gestern gehört ein Travel Q zu unserem Fuhrpark. Mittags gab es Steakhüfte und abends Burger, beide Male konnte der Kleine überzeugen. Heute ging es mit Pizza weiter. Mit dem Ergebnis bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, es hat halt die Oberhitze gefehlt. @ , danke nochmal für dein Rezept, es ist der Hammer!!!

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

2. PuMod

PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

Leider bin ich nicht Alf. Denn der hat sieben oder acht Mägen (je nach Folge auch nur drei oder vier) und damit würde ich an einem Tag wie diesen auch noch die Pizza on top verdrücken können.

Hab aber nur einen Magen. Da bleibt nur eins: :sabber:

Gruß
    Pu.

essengehen gefällt das.
  3. OP
    essengehen

essengehen Grillkaiser

@PuMod
    Ich leider auch nicht! Gewokt hatten wir heute Mittag auch schon. Jetzt bin ich träge und satt.

PuMod gefällt das.
  4. Bruco

Bruco Bauchveredler

Auch ohne entsprechender Oberhitze schauen die Pizzen sehr lecker aus :thumb2: Top :messer:

essengehen gefällt das.
  5. koho

koho Metzger

Schauen doch wirklich lecker aus - ging es ohne Pizzastein scheinbar gut.

essengehen gefällt das.
  6. OP
    essengehen

essengehen Grillkaiser

Nein, ich habe einen Stein benutzt.

koho gefällt das.
  7. koho

koho Metzger

Okay, hatte ich nicht so erkannt.

8. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Holger, die sehen klasse aus die Pizzen :thumb2:
    Hast du auch ein Bild vom neuen Familienmitglied :-)

Die Edith sagt grad dass du ja schon längst einen Fred erstellt hast :pfeif:

essengehen gefällt das.
  9. hiccup

hiccup Militanter Veganer

Glaubst du man kann beim TravelQ 285 die Roste weglassen um eine bessere Oberhitze zu erzeugen? Vielleicht eine Halterung aus Edelstahlrohren wie hier im Forum jemand für seinen Q100 gebastelt hatte.

10. Ischglfan

Ischglfan Schlachthofbesitzer

Pizza ist überhaupt das coolste auf dem Grill. Deine Sehen top aus,trotz fehlender Oberhitze..

essengehen gefällt das.
  11. Licencetogrill

Licencetogrill Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

Hier hat jemand vegane Pizzen gemacht, und so Edelstahl Ecken verwendet. Schaust Dir mal an

12. forsi

forsi Militanter Veganer

Hallo Holger

Ich habe letztes Jahr mit dem dem gleichen Grill, probiert Pizza zu machen und bin an deine Ergebnisse nicht rangekommen.
    Habe verschiedene Dinge probiert. Auch nur auf dem Pizzablech zu backen, Alufolie unterlegen, usw. und nichts half. Habe sogar schon den Pizzastein mit der Flex um 5 cm gekürzt, das hat aber auch nicht wirklich geholfen. Bei mir fehlte noch mehr die Oberhitze. Denke es liegt daran das mein Pizzastein größer ist.
    Könntest du mir mal die Maße deines Steines geben und eine detailierte Anleitung ( Vorheizen, Gasstellung mehrere Pizzen hintereinader möglich Backzeit)
    Das wäre nett von Dir.

Danke André

13. OP
    essengehen

essengehen Grillkaiser

@forsi
    Moin André, ich heize den Grill mit Stein so ca. 30 Minuten auf. Dann lege ich die erste Pizza auf. Die ersten Minuten backe ich die Pizza mit Pizzablech auf dem Stein. Wenn sich die Pizza vom Blech lösen lässt, backe ich sie ohne Blech auf dem Stein fertig. Die ganze Zeit sind die Brenner voll auf. Ich brauche für jede Pizza so ca. 10-13 Minuten. Nach ungefähr der Hälfte der Zeit, drehe ich die Pizza um 180 Grad. Die Größe des Steine kann ich dir morgen erst sagen, bin gerade bei der Arbeit.

14. forsi

forsi Militanter Veganer

Okay, danke schonmal für die Antwort werde es die Tage dann mal probieren. Der Teig ist schon am gehen.
    Werde wenn nicht den Stein noch mehr abschneiden, ich denke so kommt man zu mehr Oberhitze.

Gruß
    André

15. OP
    essengehen

essengehen Grillkaiser

@forsi
    Sorry, hatte dich ganz vergessen. Der Pizzastein hat die Maße 30x40cm.

16. forsi

forsi Militanter Veganer

Danke. Das waren die Maße die mein Stein auch hatte ich bin nun auf 30*35 cm.
    Werde die Tage wieder probieren und berichten wie es wurde.
    Ich habe noch einen G3 Ferrari Pizzagrill, mit dem habe ich super Ergebnisse erzielt beim Pizzabacken.
    Trotzdem möchte ich es mit dem Gasgrill auch hinbekommen.

Gruß
    André

17. Gast-b91sVC

Gast-b91sVC Guest

hätte auch gerne das Rezept, wäre das möglich?

18. Nemosucher

Nemosucher Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

Schau mal im Holzbackofen Forum... da wirst du sehr schnell fündig nach einem guten Rezept.

19. OP
    essengehen

essengehen Grillkaiser

@lion7
    bin momentan ein bisschen im Stress, schicke dir das Rezept am wochende.

20. h00bi

h00bi Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden