• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Travel Q 285 Pro

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Moin Grillsportgemeinde,
Seit gestern gehört ein Travel Q zu unserem Fuhrpark. Mittags gab es Steakhüfte und abends Burger, beide Male konnte der Kleine überzeugen. Heute ging es mit Pizza weiter. Mit dem Ergebnis bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, es hat halt die Oberhitze gefehlt. @ , danke nochmal für dein Rezept, es ist der Hammer!!!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 5.572
  • image.jpg
    image.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 5.485
  • image.jpg
    image.jpg
    177 KB · Aufrufe: 5.475
  • image.jpg
    image.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 5.468
  • image.jpg
    image.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 5.460
  • image.jpg
    image.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 5.395
  • image.jpg
    image.jpg
    218 KB · Aufrufe: 5.419
  • image.jpg
    image.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 5.460
  • image.jpg
    image.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 5.367
  • image.jpg
    image.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 5.522
  • image.jpg
    image.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 5.382
  • image.jpg
    image.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 5.373
  • image.jpg
    image.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 5.362
  • image.jpg
    image.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 5.333
  • image.jpg
    image.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 5.340
Leider bin ich nicht Alf. Denn der hat sieben oder acht Mägen (je nach Folge auch nur drei oder vier) und damit würde ich an einem Tag wie diesen auch noch die Pizza on top verdrücken können.

Hab aber nur einen Magen. Da bleibt nur eins: :sabber:

Gruß
Pu.
 
@PuMod
Ich leider auch nicht! Gewokt hatten wir heute Mittag auch schon. Jetzt bin ich träge und satt.
 
Auch ohne entsprechender Oberhitze schauen die Pizzen sehr lecker aus :thumb2: Top :messer:
 
Schauen doch wirklich lecker aus - ging es ohne Pizzastein scheinbar gut.
 
Okay, hatte ich nicht so erkannt.
 
Holger, die sehen klasse aus die Pizzen :thumb2:
Hast du auch ein Bild vom neuen Familienmitglied :-)

Die Edith sagt grad dass du ja schon längst einen Fred erstellt hast :pfeif:
 
Glaubst du man kann beim TravelQ 285 die Roste weglassen um eine bessere Oberhitze zu erzeugen? Vielleicht eine Halterung aus Edelstahlrohren wie hier im Forum jemand für seinen Q100 gebastelt hatte.
 
Pizza ist überhaupt das coolste auf dem Grill. Deine Sehen top aus,trotz fehlender Oberhitze..
 
Hallo Holger

Ich habe letztes Jahr mit dem dem gleichen Grill, probiert Pizza zu machen und bin an deine Ergebnisse nicht rangekommen.
Habe verschiedene Dinge probiert. Auch nur auf dem Pizzablech zu backen, Alufolie unterlegen, usw. und nichts half. Habe sogar schon den Pizzastein mit der Flex um 5 cm gekürzt, das hat aber auch nicht wirklich geholfen. Bei mir fehlte noch mehr die Oberhitze. Denke es liegt daran das mein Pizzastein größer ist.
Könntest du mir mal die Maße deines Steines geben und eine detailierte Anleitung ( Vorheizen, Gasstellung mehrere Pizzen hintereinader möglich Backzeit)
Das wäre nett von Dir.

Danke André
 
@forsi
Moin André, ich heize den Grill mit Stein so ca. 30 Minuten auf. Dann lege ich die erste Pizza auf. Die ersten Minuten backe ich die Pizza mit Pizzablech auf dem Stein. Wenn sich die Pizza vom Blech lösen lässt, backe ich sie ohne Blech auf dem Stein fertig. Die ganze Zeit sind die Brenner voll auf. Ich brauche für jede Pizza so ca. 10-13 Minuten. Nach ungefähr der Hälfte der Zeit, drehe ich die Pizza um 180 Grad. Die Größe des Steine kann ich dir morgen erst sagen, bin gerade bei der Arbeit.
 
Okay, danke schonmal für die Antwort werde es die Tage dann mal probieren. Der Teig ist schon am gehen.
Werde wenn nicht den Stein noch mehr abschneiden, ich denke so kommt man zu mehr Oberhitze.

Gruß
André
 
@forsi
Sorry, hatte dich ganz vergessen. Der Pizzastein hat die Maße 30x40cm.
 
Danke. Das waren die Maße die mein Stein auch hatte ich bin nun auf 30*35 cm.
Werde die Tage wieder probieren und berichten wie es wurde.
Ich habe noch einen G3 Ferrari Pizzagrill, mit dem habe ich super Ergebnisse erzielt beim Pizzabacken.
Trotzdem möchte ich es mit dem Gasgrill auch hinbekommen.

Gruß
André
 
@lion7
bin momentan ein bisschen im Stress, schicke dir das Rezept am wochende.
 
Zurück
Oben Unten