• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaaufsatz Kettle Nachbau Interesse?

Der Metallbauer

Militanter Veganer
Hallo, Grillfreunde,

durch eines eurer Mitglieder bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich wurde gefragt ob ich einen Aufsatz zum Pizzabacken herstellen kann. Mich hat das so fasziniert das ich mich ans basteln gemacht habe und gleich mal drei Stück zwei für den Kunden und einen für mich hergestellt habe. Gibt es noch mehr Interessenten die solch einen Pizzaaufsatz haben möchten? Hier nun noch ein paar Bilder des Aufsatzes bei Interesse einfach mailen. In der Abgebildeten Ausstattung kostet der Aufsatz incl. Versand 95€
 

Anhänge

  • IMG_1252.jpg
    IMG_1252.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_1248_1024.jpg
    IMG_1248_1024.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_1249_1024.jpg
    IMG_1249_1024.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_1251_1024.jpg
    IMG_1251_1024.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_1252_1024.jpg
    IMG_1252_1024.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 478
Bilder richtig einfügen

Sieht ein bisschen hoch aus der Aufsatz, oder? :hmmmm:

Erscheint mir auch so, zumal der nach oben gewölbte Deckel noch drauf kommt..
Von wegen benötigter Oberhitze etc..

Ist der Durchmesser so bemessen, das der Aufsatz quasi mit dem Kessel innen abschließt und somit auf dem Rost aufliegt?

Vom Handling her hätte ich gern mal die Beurteilung eines Users, ob das nicht zu frimmelig ist (Pizza mit Schaufel einschieben bzw. rausholen).
Es könnte sein, dass dadurch die Höhe der "Tür/Klappe" etwas höher sein sollte (blöd ausgedrückt).

Oder aber Du integrierst gleich noch eine Roti-Möglichkeit (siehe Weber Roti-Aufsatz).
Dann sind das zwei Nutzmöglichkeiten und der Preis relativiert sich auch noch ein wenig nach unten (95.- sind ja nicht ganz von pappe, kann das als Nichtmetallbauer aber auch nur schwer beurteilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist für einen reinen Pizza-Kettle zu hoch. Genauso wie der ganze Ring.

Meine 3-fach Kombie für Pizza, Roti und Stacker ist nur 20cm hoch. Das ist optimal für alle 3 möglichen Einsatzzwecke.


Allerdings kannste bei dem Teil die Pizza mit ganzen Schweinen belegen :) die dann aber wiederrum nicht aus der Schießscharte rauspasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Höhe des Aufsatzes ist 300mm sieht bissel Höher aus als es ist, mit der Tür funktioniert ganz gut die Hitze bleibt schön erhalten.
Der Aufsatz sitzt auf dem Grillrost auf.
Von der Höhe her und der Öffnung ist alles noch änderbar und wird nach Kundenwunsch gefertigt.
Vom Preis her müsst Ihr bedenken das Griffe dran sind, die Tür dran ist inclusive Veriegelung und die Versandkosten sind auch nicht zu vernachlässigen. Rechnung gibt es zu dem ganzen Teil ja auch noch dazu...:bbq:
 
:hmmmm: ist das jetzt so ne Art Geheimschrift?? :rotfl:
 
Karneval/Fasching geht auch wieder vorüber :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten