• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaevent für mein Töchterlein im Ramster Le Grand

Skipper Thomsen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben,

anbei ein paar Fotos von meinem Pizzaevent anlässlich des 17. Geburtstages meiner Tochter! Wir hatten 10 Teenager im Hause. Bilder von den jungen Damen lass ich mit Absicht weg :-) Uns gehts ja eher um das Pizza backen.
Insgesamt habe ich an dem Abend 20 Pizzen gebacken..... Hat einen Riesenspass gemacht...

Hier die Vorbereitung der Kommandobrücke...

img_6667.jpg


Inklusive dem Wachstuhl.... :-)

img_6668.jpg


Hinter mir das Radio mit guter italienischer Musik, rechts vom Stuhl das lodernde Feuer des Le Grands und links von mir die Gasflamme des Cadac.... Schön kuschelig trotz 5 Grad und böigem Wind...

img_6669.jpg


img_6670.jpg


Der Cadac mit seiner heissen Granitplatte dient mir gleichzeitig als Tellerwärmer und "Pass" für die fertigen Pizzen...

img_6671.jpg


img_6672.jpg


Die Mädels durften die Zutaten für Ihre jeweilige Pizza selber aussuchen. Belegt hat meine Frau in Echtzeit :-) So war sichergestellt das alle Pizzen "technisch" annähernd gleich belegt waren. Z.B, annährend die gleiche Menge Tomatensauce, Mozarella usw. drauf hatten.

Das ist wichtig für das gleichmäßige Backergebnis!
Wir haben dann auf die Pizzen jeweils einen kleinen Zettel mit dem Namen gelegt um nicht durcheinander zu kommen....

img_6676.jpg


img_6677.jpg


Nur so zwischendurch.... das ist eine meiner selbstgefertigten Edelstahlpfannen für den Ramster, habe 4 davon! :-)

img_6678.jpg


Nachdem der Ständer mit 10 Pizzen vorbefüllt und Betriebstemperatur erreicht war ging es los.... herrlich dieser Duft....

img_6685.jpg


img_6681.jpg


Und hier ein paar Bilder von besagtem Pass. Ich hole die fertigen Pizzen mit dem Schieber aus dem Ofen, stelle die rechts und links auf die Ablage vom Cadac und ziehe die Pizzen mit der Grillzange aus dem Blech direkt auf den warmen Teller... von da aus gehts direkt auf den Tisch. ODER...wenn die Skipperfru mal nicht mehr nachkommt kann ich die fertigen Pizzen im Cadac locker mal 5-10 Minuten warmhalten... klappt echt gut und stressfrei. 10 Pizzen backe ich so in ca 40 Minuten wech...:-)

img_6682.jpg


img_6683.jpg


img_6684.jpg


Nachdem die Mädels versorgt waren und ins Kino abgezogen sind haben Susa (die Frau vom Skipper) und der Skipper selbst in Ruhe weitergebacken. Noch 1 Pizza für den Opa Günter, 1 Pizza für die Oma Heike, 2 Pizzen für uns selber und 6 Pizzen für den folgenden Sonntag.... Ich gebe es zu.... Ich esse da auch schon mal so ein Stück kalte hausgemachte Pizza als Zwischengang.....hmmmmm.....lecker...:-)

img_6686.jpg


img_6688.jpg


So liebes Forum, das wars für heute... Danke fürs ankucken und bis zum nächsten mal.

Euer Skipper Thomsen...
 

Anhänge

  • img_6667.jpg
    img_6667.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 1.764
  • img_6668.jpg
    img_6668.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 1.744
  • img_6669.jpg
    img_6669.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 1.738
  • img_6670.jpg
    img_6670.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 1.722
  • img_6671.jpg
    img_6671.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 1.674
  • img_6672.jpg
    img_6672.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 1.764
  • img_6676.jpg
    img_6676.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 1.717
  • img_6677.jpg
    img_6677.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 1.783
  • img_6678.jpg
    img_6678.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 1.720
  • img_6685.jpg
    img_6685.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 1.659
  • img_6681.jpg
    img_6681.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 1.704
  • img_6682.jpg
    img_6682.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 1.639
  • img_6683.jpg
    img_6683.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 1.694
  • img_6684.jpg
    img_6684.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 2.051
  • img_6686.jpg
    img_6686.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 1.726
  • img_6688.jpg
    img_6688.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 1.721
....dann habe ich für meine Tochter noch 12 Jahre zum üben (ich hoffe, dass sie bis dorthin Pizza isst). :lach:
 
Klasse Aktion ! :thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Die Pizzen sehen TOP aus. :thumb1:
Was hervorragend schmeckt und bei 95% der Probanden extrem gut ankommt, ist den Rand mit einer leichten Olivenöl-Knoblauch-Mischung zu bestreichen. Das ergibt die extra Note!
Dazu gebe ich immer so ca. 200ml Olivenöl und ganz viel Knoblauch ganz ganz fein hacken in eine Tasse und lasse das mindestens 2 Wochen ziehen. Wenn ich die Pizza ausbacke, mit einem Pinsel den Rand mit dem Öl bepinseln, der was gerne Knoblauch hat, bekommt auch den fein gehackten Knoblauch mit dem Pinesl auf dem Rand seiner Pizza. Keine Angst, es schmeckt nicht viel nach Knoblauch, aber das ist das berühmte i -Tüpferl das einfach nicht fehlen darf.:thumb2:
 
TOP Bilder. Wow!
 
Insgesamt habe ich an dem Abend 20 Pizzen gebacken..... Hat einen Riesenspass gemacht...


Das kann ich gut nachvollziehen, mit dem Riesenspaß.:sun:

Danke für die schöne Fotostrecke und die Erinnerung, muss doch bald auch mal Pizza machen.:v:
 
Gelungene Aktion, und so geordnet mit dem Pizza-Blechhalter. Bei mir stehen die dann überall rum . Ich glaub ich brauch auch so ein Teil.
Gruß Auster
 
Super Pizzabackaktion und einen tollen "Sportplatz" hast du da

Grüße

Florian
 
1te Sahne die Bilder und Dein Sportplatz...
so langsam möchte ich meinen Nagelneuen Ramster Le Grand auch mal einweihen..
wenn ich nur schon wüste womit...es soll beim 1sten mal ja auch nicht inne Büx gehen,
sondern die Göga auch beeindrucken...:o
Gruß Dirk
 
Ganz tolle Pizzen :respekt:

Aber heißt Eure Tochter wirklich Thomsen? :hmmmm:

Anhang anzeigen 951152


Neeee, die Tochter vom Skipper heisst natürlich nicht Thomsen. So heisst ja schon der Skipper :-)

Im Ernst..... die Tafel ist übrig von einer meiner letzten Geburtstagsfeiern als die Frau vom Kumpel den Whiteboardstift mit dem weissen Edding verwechselt hat. Das geht nie mehr ab sach ich Euch. Aber zum wechschmeissen ist die Tafel zu schade deswegen hängt sie da an der Wand von meiner Outdoorküche :-)

Gruss vom Skipper
 
1te Sahne die Bilder und Dein Sportplatz...
so langsam möchte ich meinen Nagelneuen Ramster Le Grand auch mal einweihen..
wenn ich nur schon wüste womit...es soll beim 1sten mal ja auch nicht inne Büx gehen,
sondern die Göga auch beeindrucken...:o
Gruß Dirk


Servus Honker,

ich kann mich noch gut an "mein erstes Mal" erinnern :-) Ich habe letztes Jahr im April, an einem Sonntag Nachmittag bemerkt das alle Nachbarn ausgeflogen waren und spontan entschieden das jetzt "SOR" ist. (Start of Ramster). Habe den Le Grand dann ängstlich und vorsichtig zum ersten mal (nach dem Einbrennen) richtig angeheizt! Nachdem der Ofen dann ordentlich Temperatur hatte habe ich meiner Frau spontan die Truthahnkeulen, die eigentlich für die Backröhre der Küche waren abgenommen. :-) A bisserl Röstgemüse dran, a Flasche dunkles Bier, einen Geflügelfond dazu.... und los ging das! War auf Anhieb von der geballten Wärmespeicherung und Wärmekapazität des Ofens begeistert!..... Ich hänge Dir noch ein paar Bilder an!

img_2850.jpg


img_2873.jpg


img_2875.jpg


img_2886.jpg


img_2887.jpg


img_2890.jpg


War saulecker und meine Frau war endlich von der Notwendigkeit des Holzbackofens überzeugt.

Gruss vom Skipper
 

Anhänge

  • img_2850.jpg
    img_2850.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 1.369
  • img_2873.jpg
    img_2873.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.384
  • img_2875.jpg
    img_2875.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 1.358
  • img_2886.jpg
    img_2886.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 1.349
  • img_2887.jpg
    img_2887.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 1.369
  • img_2890.jpg
    img_2890.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 1.402
Scheint ein gelungener Geburtstag gewesen zu sein :-) :thumb2:
 
Geniale Fotostory, animiert mich gleich ähnliches anzudenken...
Netter Spielplatz! :D

lg
Philipp
 
Zurück
Oben Unten