• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzamehl wo kaufen (und welches) ?

don_alfonso

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
wir haben bis jetzt immer unsere Pizza im Haushaltsofen gebacken - ging so....
Nach einigen Nachlesen und Videos soll es jetzt ein elektrischer werden, entweder
Effe oder SAGE The Smart Oven Pizzaiolo.

Jetzt kommt die Frage des Mehls?
Bisher hatten wir 00er vom Supermarkt.

Gibt es einen Händler bei dem man noch was zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis bekommt?

VG
Alf

Früher habe ich das Frießinger Pizzamehl im Supermarkt gekauft. Gutes Mehl mit vernünftigen Eigenschaften. Mittlerweile kaufe ich meistens große Säcke (Caputo) in der Metro.
Habe aber gerade erst 25kg "Amalfi" online geordert.
Das sind alles brauchbare Mehle und man bekommt tolle Pizzen hin.

Wenn man aber an den geschmacklichen Stellschrauben drehen möchte, sollte man ggf. mit anderen Mehlen mischen oder regionale Mühlen aufsuchen.
Das mache hier auch einige User und können da sicherlich mehr zu erzählen.

Servus,

Fahre mit dem Type 812 der Biomühle Eiling gut. Geschmack und Verarbeitbarkeit top

Das Tipo 00 von Bon'gu hingegen finde ich irgendwie schlecht, sowohl geschmacklich wie auch von der Verarbeitbarkeit

Das Metro superiore ist ein gutes Mehl
5-10% Khorasan helfen jedem Laschen Tipo00 auf die Beine

Ich bin irgendwann auch beim Caputo hängengeblieben. Cuoco geht immer. Das Nuvola ist auch toll. Zudem bestelle ich es beim Waldi. Da ist das Geld gut aufgehoben 😅

Ich kaufe immer dieses.
20221022_104343.jpg

Der letzte 5 kg Sack hat 4,99 € gekostet.

LaFarina 14 ist das beste Mehl über 24h das ich bis jetzt testen durfte
Backen tue ich immer in meinen Ooni Fyra

Gutes Standard Mehl ist auch Caputo Pizzeria oder Cuoco.
Ist 1:1 das gleiche Mehl wie das Metro Chef Superiore. Friesinger Mühle, 14% Protein. Hatte schon beide.

Ich kaufe mir mein Pizzamehl entweder in der Nachbarstadt im Andronaco oder online. Andronaco hat die Caputo Mehle und das La Farina 14 von der Friesinger Mühle.
Die Caputo Mehle finde ich ordentlich, aber jetzt nicht besonders geschmacksintensiv. Sind aber immer super zu verarbeiten und damit eine sicher Bank :-)
La Farina 14 gefällt mir im Moment am Besten.

Wenn ich was neues ausprobiere bestelle ich Mehl online, beispielsweise Pizza1 oder Tyzzeria. Aber dann größere Mengen und noch andere Zutaten wie Tomaten etc. gleich mit, damit die Versandkosten wegfallen (Mein innerer Monk lässt es nicht zu für Mehl Versandkosten zu bezahlen :-) ).

Mein La Farina 14 ist bald leer und ich habe nun von der Tyzzeria Mehl gekauft und werde u.a. das Tyzzeria #2 mal probieren. Soll etwas brotiger sein.

Hast du die alle bei einem Händler gekauft ? (bei welchem?)
Ja, das war aus Italia, als es in DE fast nix mehr gab. Die Menge war z.T. den Versandkosten geschuldet.
Details kann ich dir leider z.Zt. nicht sagen, liege in der Klinik.
Aber Gustini (siehe Beitrag/Link 3 von Secreto) sollte auch alle diese Mehle haben.

Ich habe jetzt mal Frießinger Mühle Typo 00 Pizzamehl ausprobiert und wurde ziemlich enttäuscht - es ging nicht nur weniger auf, sondern hatte auch deutlich weniger Geschmack als das Caputo Cuoco Mehl. Schade - wo es doch als Eigenmarke was günstiger ist. Es war auch egal, ob ich es ein oder zwei Tage hab im Kühlschrank gehen lassen.
Somit werde ich mir wohl einen 25kg von Caputo holen nebst Weithalsfass. Oder ist das oben genannte La Farina 14 , auch von der Friesinger Mühle, so anders?

Zurück
Oben Unten