• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaofen Gas immer aufgedreht lassen

starturk

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Muss ich bei dieser Gasflasche den Gasventil immer auf lassen oder nach dem Backen komplett die Gaszufuhr schließen ich habe diesen Druckminderer angeschlossen meine Frage wäre nur ob der Gasventil anbleiben darf oder ob ich den zu machen muss nach dem Backen oder kann das Gasventil ruhig aufbleiben aber der Ofen natürlich aus?

Anhänge

• 16925206704824174125987126190421.jpg
    16925206704824174125987126190421.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 81
Ich schraube meine Flaschen nach Gebrauch IMMER zu. ist einfach ein Sicherheitsfaktor.

Grundsätzlich könntest du es wohl offen lassen, aber es besteht die Gefahr das Kleinstmengen an Gas entweichen. Im "Extremfall" könnte sich das Gas am tiefsten Punkt sammeln.

Ich schraube meine Flaschen nach Gebrauch IMMER zu. ist einfach ein Sicherheitsfaktor.

Grundsätzlich könntest du es wohl offen lassen, aber es besteht die Gefahr das Kleinstmengen an Gas entweichen. Im "Extremfall" könnte sich das Gas am tiefsten Punkt sammeln.
Okay vielen Dank weil der Druckminderer den ich benutze hat auch eine Füllstand Menge er ist aber immer im grünen Bereich und zeigt mir nie den Füllstand an zeigt er mir erst den Füllstand an wenn der Gasdruck niedriger wird bzw wenn die Gasflasche erst leer als die Hälfte ist?

Ich dachte immer er zeigt die Füllmenge nicht an weil ich den Gashahn immer zu drehe

Ich glaube nicht, dass er die "Füllmenge" anzeigt, sondern eher, ob noch "Druck" auf der Flasche ist.
Der Druck wäre bei 100% Füllmenge, aber auch bei 50% Füllmenge gleich. Zeigt also, ob noch Gas in der Flasche ist, aber nicht wie viel Gas

Ja, der Druckminderer zeigt an, ob noch Druck da ist oder nicht, evtl. auch wenn der Druck weniger wird.
Aber es wird nicht angezeigt, wie voll die Gasflasche noch ist ;)

Ach so gibt es überhaupt so druckmindern die die Füllmenge anzeigen ich dachte er zeigt die Füllmenge des Gas an
Nein, der Druck bleibt bis fast zum Ende Außentemperatur bezogen gleich. Erst wenn die Flasche leer/fast leer ist wird sich die Anzeige ändern, dann ist es aber schon zu spät.

Muss ich bei dieser Gasflasche den Gasventil immer auf lassen oder nach dem Backen komplett die Gaszufuhr schließen ich habe diesen Druckminderer angeschlossen meine Frage wäre nur ob der Gasventil anbleiben darf oder ob ich den zu machen muss nach dem Backen oder kann das Gasventil ruhig aufbleiben aber der Ofen natürlich aus?
Ich würde das immer zu drehen wenn es nicht benötigt wird. Vor ein paar Jahren war im Landkreis ne Gasexplosion, aus einer Flasche ist das entwichen der Hausbesitzer kann in Keller hat das Licht angeschaltet. Das Dach des Gebäudes hat es gehoben und auch Risse in der Wand gegeben. Er hat es nicht überlebt. Und das Haus war unbewohnbar müsste abgerissen werden.

Vor ein paar Jahren war im Landkreis ne Gasexplosion, aus einer Flasche ist das entwichen der Hausbesitzer kann in Keller hat das Licht angeschaltet.
Und genau deswegen haben Gasflaschen weder offen noch geschlossen etwas im Keller bzw. in geschlossenen Räumen verloren.

Zurück
Oben Unten