• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaofen Ooni Koda 12 Gasanschluss

Steffi169

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe von Ooni den Koda 12 bekommen. Wie kann ich den Pizzaofen an eine Gaskartusche anschließen? Benötige ich hier einen Adapter? Wenn ja welchen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.

Hallo zusammen,
ich habe von Ooni den Koda 12 bekommen. Wie kann ich den Pizzaofen an eine Gaskartusche anschließen? Benötige ich hier einen Adapter? Wenn ja welchen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.
Hallo,
wie meinst du das?
Eine kleine Gaskartusche, wie im Camping/Trekkingbereich verwendet, oder eine "normale" Gasflache mit 5-11kg Gasfüllung?
Ciao baeckus

Hallo,
ich meine eine kleine Gaskartusche, die man z.B. beim campen verwendet.
Grüße

Hallo,
Hab ich hier vor kurzem alles erklärt:
Hallo,

Hallo,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten
Einzel von Cadac
Doppel von Cadac
Trio von Cadac für Butan, funktioniert aber nur ab ca. 10°C
Alternative
Ich habe alle ausprobiert und bei allen festgestellt das sie nicht zufriedenstellend funktionieren.Entweder klappt es bei niedrigen Temperaturen nicht, weil zuviel Butan im Gemisch ist oder die Verdunstungsrate der kleinen Dosen reichen nicht aus, oder der Druck sinkt bei wenig Gas in der Dose.
Sind die Kartuschen neu, die Temperaturen über 15°C kann man einen Zweier eine Weile lang betreiben, der Dreier steigt schon recht früh aus.
Das gilt natürlich noch mehr für meinen Wokbrenner.
Vor meinem letzten Urlaub bin ich auf Handwerkerflaschen umgestiegen.
Hier der "Findungsthread" dazu und dazu und hier kannst du alles bestellen was du dafür brauchst und zu guter letzt noch ein paar Videos mit Anleitungen, wie man das Gas in die Kleinen bekommt.
Ciao baeckus
Ciao baeckus

Zurück
Oben Unten