• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzaofen Pane 4 , kennt den jemand?

G

Gast-JC7hZg

Guest
Hallo zusammen,
ich habe Interesse am "Pizzaofen Pane 4".

Wäre eigentlich ziemlich genau das was ich suche, viel Leistung, 500°C, ideal für Pizza und wegen der Höhe (17,5cm),
auch für Brot gut geeignet.

Kennt den vielleicht jemand und hat gar Erfahrungen damit?

Suche im Forum brachte kein Ergebnis...

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
Urban
 

Balconycook

Balkon-Pizzaiolo
Der Grund warum der von dir genannte Ofen hier im Forum wahrscheinlich eher nicht vertreten ist, ist sicherlich der 400 Volt Anschluß.
Die meisten hier sind ja private Hobby-Nutzer von Pizzaöfen und brauchen überwiegend den normalen 230V Anschluss und keinen Drehstromanschluss
 
OP
OP
G

Gast-JC7hZg

Guest
Ja, ist für's Hobbybacken vielleicht etwas überdimensioniert.
Hat man allerdings Platz & den nötigen Anschluss, ist die Funktion und der Preis sehr interessant.

Trotzdem Danke, ich werde weiterschauen.
 

Balconycook

Balkon-Pizzaiolo
der Preis sehr interessant.
⬆️ Aber vergiss bei deiner weiteren Suche auch nicht, dass zu den Preisangaben der Gastro-Anbieter für Gewerbe auch immer noch 19% Mehrwertsteuer drauf gerechnet werden müssen (+Versand mit Spedition)......
 

fraenkster

Militanter Veganer
Was mich verwundert:
Wenn man nach dem Ofen googelt kommen unterschiedliche Maximaltemperaturen raus.
450, 500 und 380 habe ich jetzt schon gefunden 🙈
 

Tenshu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wäre da nicht der Effeuno (HA?) auch was? Gibt da viele, die auch Brot drinne backen.
Zudem ist hier eine große Effeuno-Gemeinde vertreten.
 

Balconycook

Balkon-Pizzaiolo
Ich würde auch eher auf einen der bewährten setzen.
In dem Link oben von @ ist der Ofen mit nur 380 Grad max. angegeben.
Das wäre mir zu wenig. Es ist auch schwierig herauszufinden welche Höchsttemperatur er nun wirklich schafft, da es ja nicht einmal einen Herstellernamen gibt ....Pane (italienisch für "Brot") ist ja nur die Modellbezeichnung.... alles in allem wäre der nicht interessant für mich....
 
Oben Unten