Pizzaofenbauer
Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich bin Sven und neu hier
Bin gerade auch über diverse YouTube-Videos gestolpert, bezüglich HBO selber bauen mittels Gym-Ball. Und jetzt auch in diesem Forum gelandet..
Ich habe mir schon einige Diskussionen durchgeschaut,,
Mein Plan weicht rein baulich nicht von dem der anderen ab.. ich will mit so wenig Geld wie Möglich einen gut haltbaren Pizzaofen bauen (mit Gymnastikball)
Aber bezüglich Material hätte ich schnell ein Paar Fragen an die Profis..
Macht es Sinn "Hasengitter" und Edelstahlnadeln kombiniert zu verwenden?
Ist feuerfester Beton (direkt aus dem Fachhandel) besser als die Perlite/Schamott-Mehl/Zement-Mischung? (Für Unterboden und Kuppel, die Pizzaauflagefläche werde ich aus Schamottziegeln machen)
Ich weiss ist jetzt vielleicht ne blöde Frage.. aber.. was denkt ihr, wie lange hält das Ding wenn ich pro Jahr 50 mal Pizza esse?
Vielen Dank im Voraus
MFG
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mfg
Ich bin Sven und neu hier

Bin gerade auch über diverse YouTube-Videos gestolpert, bezüglich HBO selber bauen mittels Gym-Ball. Und jetzt auch in diesem Forum gelandet..
Ich habe mir schon einige Diskussionen durchgeschaut,,
Mein Plan weicht rein baulich nicht von dem der anderen ab.. ich will mit so wenig Geld wie Möglich einen gut haltbaren Pizzaofen bauen (mit Gymnastikball)
Aber bezüglich Material hätte ich schnell ein Paar Fragen an die Profis..
Macht es Sinn "Hasengitter" und Edelstahlnadeln kombiniert zu verwenden?
Ist feuerfester Beton (direkt aus dem Fachhandel) besser als die Perlite/Schamott-Mehl/Zement-Mischung? (Für Unterboden und Kuppel, die Pizzaauflagefläche werde ich aus Schamottziegeln machen)
Ich weiss ist jetzt vielleicht ne blöde Frage.. aber.. was denkt ihr, wie lange hält das Ding wenn ich pro Jahr 50 mal Pizza esse?

Vielen Dank im Voraus
MFGVielen Dank für eure Hilfe!
Mfg