• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzaofen Selbstbau - Risse in der Außenhülle

OP
OP
V

Volker.T

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich find deine Brote jedenfalls Top.. fürs erste mal sehen die hervorragend aus .. Glückwunsch !

Ich muss gestehen, das waren Fertigmischungen die meine Göga schnell angerührt hat da wir wenig Zeit hatten.
Aber vom Geschmack ist es o.K.
 

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Und dann: Brot backen ist umgehend einzustellen!! :rtfm2:
Schau mal den Titel von Deinem Fred an: "PIZZAOFEN Selbstbau....."
Du kannst doch nicht einfach Brot in einem Pizzaofen backen..... :t㳳chel:
Also sowas!! Das geht ja überhaupt nicht!!:bash:

:grins!:
 
OP
OP
V

Volker.T

Metzger
10+ Jahre im GSV
Und dann: Brot backen ist umgehend einzustellen!! :rtfm2:
Schau mal den Titel von Deinem Fred an: "PIZZAOFEN Selbstbau....."
Du kannst doch nicht einfach Brot in einem Pizzaofen backen..... :t㳳chel:
Also sowas!! Das geht ja überhaupt nicht!!:bash:

:grins!:

Wieso? Du selbst hast ihn doch UHBO getauft.
Steht doch für Universal Holz-Backofen :rotfl:
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also, in der Firma ist heute Tag der offenen Tür. Da wird auch gebacken.
Der HBO ist zwar noch nicht fertig aber trocken geheizt ist er schon. Einfach zu viel zu tun und es geht ja mit großen Schritten auf Weihnachten zu
image.jpg

Aber die Tür wollte ich euch mal zeigen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 1.362

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Und noch ein Feuerbild. Er wird langsam auf Betriebstemperatur gebracht.
image.jpg

Mittags kommt der Bäcker des Vertrauens und der macht das. Brot, Pizza, Flammkuchen und diverse Leckereien.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 1.360
OP
OP
V

Volker.T

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Toni,

ich hoffe der "Tag der offenen Tür" war ein voller Erfolg und bringt dir viele neue Geschäftskontakte / Aufträge.
Zur Tür kann ich nur sagen WOW :worthy:. Besonders gut gefällt mir die "Kettenumlenkung". Wirklich ein Meisterstück.
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Toni,

ich hoffe der "Tag der offenen Tür" war ein voller Erfolg und bringt dir viele neue Geschäftskontakte / Aufträge.
Zur Tür kann ich nur sagen WOW :worthy:. Besonders gut gefällt mir die "Kettenumlenkung". Wirklich ein Meisterstück.
Moinsen, der Tag hat sich mal wieder gelohnt. Ein paar gute Gespräche geführt und es wird sich zeigen ob der eine oder andere Auftrag noch zu Stande kommt.
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, wir haben die von einem alten Bäcker der seinen Laden aufgegeben hat. Der Alte Backofen wurde abgerissen und er hat sie uns geschenkt.
Aber die kann man auch noch so kaufen bei der Firma Michael Wenz, Arnstein.
Aber frag mich nicht was die kostet.
 

Der Mayener

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So nun habe ich bei Miwe angefragt diese Türe kommt bei Ihren Öfen noch zum Einsatz. Türe mit Aschekasten kostet 2200 Euronen. Also stolzer Preis. So schön sie auch ist.
 

a Schwob

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na dann :eeek: :patsch:
Bei den Preisen, da sage ich nur selber machen. :hmmmm:
Von der Mechanik her ist das nicht so schwer zum Nachbauen, nur mit den 3D Verzierungen wird es etwas kompliziert.
Wenn man von der 3D Verzierung etwas Abstriche macht kann man die Türe unter 100 Euro nachbauen.
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, mir wäre sie auch zu teuer.
Aber Qualität ist es schon!
 

Gechinger

Militanter Veganer
Hallo, wollte nur mal fragen ob sich bei den Rissen noch irgendwas entwickelt hat? Hast du schon mal nachgeschaut ob sich es unter dem Perlit über die Zeit (ich nehme an du hast den HBO seitdem mehrmals benutzt) irgendwas verändert hat, sprich sind die Risse gleich geblieben, eventuell größer oder noch mehr dazugekommen?
Habe bei meiner Feuerzementkuppel auch Risse trotz sehr langsamen und langem anheizen. Kannst ja mal meinen Post lesen http://www.grillsportverein.de/forum/threads/riss-in-kuppel-mit-feuerbeton.261844/

Danke für die Info
 
Oben Unten