• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaschaufel - Würdet ihr das reklamieren?

Landei40

Grillkönig
Servus Zusammen,

ich muss mich schon wieder ärgern. Habe gerade meine Pizzaschaufel von Falci via Amazon erhalten. Laut Tracking kam die direkt aus Italien.
Natürlich hat die einen langen Weg hinter sich, doch so wie diese verpackt war, musste ja was schief gehen.
Jetzt bin ich wieder hin und hergerissen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wieder zu pedantisch bin oder doch wieder reklamieren sollte.
Wenn die Schaufel erneut geschickt wird, habe ich wenig Hoffnung, dass diese besser verpackt sein wird.

Empfinde nur ich sowas als "schwierig" oder bin ich damit nicht alleine?
Was meint Ihr dazu ?

Reklamieren oder mit einer anteiligen Gutschrift leben, da diese sowieso Kratzer abbekommt?

Bilder kommen gleich - sind noch auf dem Handy :)

VIelen Dank

Mit besten Grüßen

Robert

20220104_142603.jpg

20220104_142542.jpg

20220104_142531.jpg

20220104_140044.jpg

Etwas unscharf

Sind das Kratzer oder nur Spuren?
Denn Spuren wirst nach der ersten Anwendung auch haben.

Etwas unscharf

Sind das Kratzer oder nur Spuren?
Denn Spuren wirst nach der ersten Anwendung auch haben.
Kratzer und spuren.
Rückseite - nur Kratzer.
Vordere Seite Spuren - lasse sich mit Wasser nicht wegwischen - Edelstahlspray möchte ich da nicht nehmen.
Am Griff sind es Kratzer

Rückseite wäre egal
Da nach dem ersten Stein Kontakt eh was zu sehen ist.
Wenn es keine Kratzer vorne im Blatt sind, würde ich es eher nicht bemängeln
Natürlich auch eine Preisfrage der Schaufel

Hallo,
nach langem suchen habe ich auf den Bildern irgendetwas erkannt, was wie eine Verfärbung und ein ca. 1cm Kratzerchen aussieht.
Es handelt sich bei der Schaufel um eine unbeschichtete,rostträge Edelstahlplatte, die bei der zukünftigen Benutzung ganz andere "Schäden" bekommen wird.
Da kein Lack abplatzen und nichts rosten kann würde ich da Ding einfach bestimmungsgerecht nutzen.
Ciao baeckus
p.S. ich hätte diese "Schäden" gar nicht bemerkt........

Rückseite wäre egal
Da nach dem ersten Stein Kontakt eh was zu sehen ist.
Wenn es keine Kratzer vorne im Blatt sind, würde ich es eher nicht bemängeln
Natürlich auch eine Preisfrage der Schaufel

Sie hat vorne schon auch Kratzer. Habe nochmal was angehängt. Sieht nach Transportschäden aus

20220104_145157.jpg

20220104_145214.jpg

20220104_145323.jpg

Da würde ich jetzt auch nichts bemängeln. Die Kratzer auf der Rückseite sehen auch eher zu gleichmäßig für Transportschäden aus. Bei denen würde ich eher auf Produktionsspuren tippen.

Da würde ich jetzt auch nichts bemängeln. Die Kratzer auf der Rückseite sehen auch eher zu gleichmäßig für Transportschäden aus. Bei denen würde ich eher auf Produktionsspuren tippen.
Mir geht es mehr um die vordere Seite....Rückseite ist mir schon bewusst ä, dass es da nicht so drauf ankommt.....Aber finde ich schon mal gut, dass ich feststellen muss, dass ich doch ein Pedant bin. :)

40 Euro, versandfrei bei Prime, aus Italien....Echtholzgriff, Edelstahlblatt ...was erwartest du um den Preis??
Sind halt noch ein paar Macken Spuren von der Produktion drin...
Ist die Funktionalität gegeben ( ich mutmasste ja)...dann schieß Pizzen ein....die sieht nach 10 Pizze noch viel schlimmer aus .
Schreib eine faire Rezension bei Amazon und ab in die Backstube damit.. .

15 Euro, versandfrei bei Prime, aus Italien....Echtholzgriff, Edelstahlblatt ...was erwartest du um den Preis??
Ist die Funktionalität gegeben ( ich mutmasste ja)...dann schieß Pizzen ein....die sieht nach 10 Pizze noch viel schlimmer aus .
Schreib eine faire Rezension bei Amazon und ab in die Backstube damit.. .
Ähm habe jetzt 40 Euro bezahlt über Amazon Deutschland.
Wenn es ein Mangel wäre, so ist es völlig egal, was das Teil gekostet hätte.
Ich glaube das BGB macht da im Fernabsatz keinen Unterschied :)

Ich habe doch Neuware gekauft oder doch nicht ? :)

Na wenn das keine Pizzaschaufel, sondern ein Auto gewesen wäre....dann wäre das ein "SKANDAL" :)

habe jetzt 40 Euro bezahlt über Amazon Deutschland.
...hab's editiert......hatte irgendwie bei Amazon fashlc geschaut, sorry ....ändert aber nix an meiner Antwort...... Back Pizzen!!!

...hab's editiert......hatte irgendwie bei Amazon fashlc geschaut, sorry ....ändert aber nix an meiner Antwort...... Back Pizzen!!!
Irgendwie hast Du ja Recht, aber ich bin halt nun mal schwierig. Im Vierseitenmodell bin ich der, der auf der Logikseite sitzt.
Bei mir gibt es nur Schwarz und Weiß und aus Schwarz wird bei mir nie grau.
Kaufe ich beispielsweise Lebensmittel beim Discounter "Lidl" ein, so schrecke ich nicht davor zurück, den einen oder anderen Artikel zurück zu geben,
wenn er z.B. schlecht ist oder irgendwas anderes nicht stimmt. Das Rückgaberecht ohne wenn und aber, räumt einem ja Lidl ein, da der Laden keinen
Service bietet. :) Dafür lieben mich die Menschen

Zurück
Oben Unten