• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastahl fur Pulse 2000 / welche grosse?

slajmer

Militanter Veganer
Welche grosse wurde fur pulse 2000 den optimal sein? besser 33x33cm oder 30x40 - 39-49cm ? manche sagen das ein zugrosser pizzastain temperatur blockieren wurde und is nicht optimal.die original pulse keramik pizzasteine sind sehr klein.wieso?
 
Hallo,
Ich verwende seit 2 Jahren auf meinem Pulse 2000 einen 34cm großen Pizzastein mit vollem Erfolg. Wir haben darauf schon 12 Pizzen hintereinander gebacken für die ganze Familie.
Die Pizzen gelingen wunderbar, wie aus dem Steinofen.
Dazu verwende ich noch eine Schaufel, um die Pizza draufzulegen und nach dem Backen vom Stein zu nehmen.
Als Tipp noch, damit nichts auf dem Stein anbrennt: Ich schneide Backpapier so zu, dass es genau auf den Stein passt (lege den Stein auf das Papier, und reiße mit einem Messer den Umfang einfach ab).
Auf das Papier lege ich die Pizza, schiebe die Schaufel drunter und packe dann alles auf den Stein.
Gebacken wird bei 270 Grad (gut vorheizen, mindestens 30min, damit der Stein richtig Hitze hat), so dass der Boden gut knusprig braun wird, und der Pizzabelag ordentlich gar ist, wie bei einer professionellen Pizza👍
 
Hallo,
Ich verwende seit 2 Jahren auf meinem Pulse 2000 einen 34cm großen Pizzastein mit vollem Erfolg. Wir haben darauf schon 12 Pizzen hintereinander gebacken für die ganze Familie.
Die Pizzen gelingen wunderbar, wie aus dem Steinofen.
Dazu verwende ich noch eine Schaufel, um die Pizza draufzulegen und nach dem Backen vom Stein zu nehmen.
Als Tipp noch, damit nichts auf dem Stein anbrennt: Ich schneide Backpapier so zu, dass es genau auf den Stein passt (lege den Stein auf das Papier, und reiße mit einem Messer den Umfang einfach ab).
Auf das Papier lege ich die Pizza, schiebe die Schaufel drunter und packe dann alles auf den Stein.
Gebacken wird bei 270 Grad (gut vorheizen, mindestens 30min, damit der Stein richtig Hitze hat), so dass der Boden gut knusprig braun wird, und der Pizzabelag ordentlich gar ist, wie bei einer professionellen Pizza👍
Hi ... magst mal ein paar Fotos von fertigen Pizzen zeigen - würd mich wirklich interessieren. Genug oberhitze?
 
Moin in die Runde,

Fotos zeige ich gern, denn morgen ist es wieder soweit. Dann werden Pizzen bereitet, mit besten Zutaten. Insbesondere die Tomatensauce von „Mutti“, meiner italienischen Lieblingsmarke.
Das Pizzamehl habe ich auch aus Italien besorgt.
Ich werde morgen berichten.
F5E57CA8-261A-40F2-89F3-0158A01E2FBF.jpeg


49D02F7E-484B-4F71-984C-AB5ACDB76FE5.jpeg
B06B4C60-1654-4961-9E21-61BCA81B4C1B.png
42C943E5-68B9-461D-B582-09B768A0ACD7.jpeg
 
Hallo,
Ich verwende seit 2 Jahren auf meinem Pulse 2000 einen 34cm großen Pizzastein mit vollem Erfolg. Wir haben darauf schon 12 Pizzen hintereinander gebacken für die ganze Familie.
Die Pizzen gelingen wunderbar, wie aus dem Steinofen.
Dazu verwende ich noch eine Schaufel, um die Pizza draufzulegen und nach dem Backen vom Stein zu nehmen.
Als Tipp noch, damit nichts auf dem Stein anbrennt: Ich schneide Backpapier so zu, dass es genau auf den Stein passt (lege den Stein auf das Papier, und reiße mit einem Messer den Umfang einfach ab).
Auf das Papier lege ich die Pizza, schiebe die Schaufel drunter und packe dann alles auf den Stein.
Gebacken wird bei 270 Grad (gut vorheizen, mindestens 30min, damit der Stein richtig Hitze hat), so dass der Boden gut knusprig braun wird, und der Pizzabelag ordentlich gar ist, wie bei einer professionellen Pizza👍
danke! hort sich gut an,denoch ich habe ein tipp fur dich,dreh den pulse maximal auf - 315 grad C, und warte mindestend 40 minuten biss du loslegst. Lass die pizza am maximal temperatur nur 5 minuten in den pulse und du wirst mehr knusprigkeit bekommen und der teig wird mehr aufgehen als auf deinen bildern. Schon 5x mal probiert und es funkzioniert. grusse aus Slowenien.

Temperatur und Teig ist alles bei einer pizza. 270/280 grad ist zu wenig.
 
Zurück
Oben Unten