• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein auf einem Rogue 525 SE

Ich weiss zwar nicht warum beim Rouge der BB nur einzeln laufen darf aber ich habe mir heuer im sommer den BK Baron 590 IR gegönnt und mal einen Probelauf gemacht.
Pizzastein drauf, alle 5 Brenner an bis das Schätzeisen auf Anschlag war.
Dann habe ich den mittleren Brenner weggeschaltet, die 2 danebenliegenden auf kleine Flamme gestellt, die äusseren beiden auf Volle Leistung und den BB dazu.
Hat problemlos funktioniert.
 
Mache ich ähnlich wie @Birndi, solltest nur nicht zu lange Alle mit BB laufen lassen,
und vor allem das Warmhalterost rausnehmen.
 
Hilfe!!!
Ich habe heute den Pizzastein getestet.
Im Backofen vorgeheizt und dann den Teig (Knack und Back)
auf dem vorgeheizten Stein ausgerollt, belegt und Backofen verschlossen. Leider ist die komplette Pizza angeklebt. Ich hätte Mehl untermachen sollen.
Bringt es was den verklebten Stein jetzt im Rogue richtig stark zu erhitzen?Wie bekomme Ich das angeklebte Zeug runter?
Es ist der Pizzastein von Grillfürst.
 
Hilfe!!!
Ich habe heute den Pizzastein getestet.
Im Backofen vorgeheizt und dann den Teig (Knack und Back)
auf dem vorgeheizten Stein ausgerollt, belegt und Backofen verschlossen. Leider ist die komplette Pizza angeklebt. Ich hätte Mehl untermachen sollen.
Bringt es was den verklebten Stein jetzt im Rogue richtig stark zu erhitzen?Wie bekomme Ich das angeklebte Zeug runter?
Es ist der Pizzastein von Grillfürst.
Keine Panik! Das bekommst du wieder hin!

Ich würde mit einem Malerspachtel den Teig im jetzigen Zustand abkratzen, danach den Stein in den Grill legen und alle Brenner aufdrehen.
Nach einiger Zeit wird der Stein richtig schön heiß und der Rest wird verbrennen - nach dem Abkühlen nochmal mit dem Spachtel an und dann ist alles wieder Takko.

Störe dich nicht daran, dass schwarze Flecken zurückbleiben das ist nicht schlimm. Wenn du einmal Pizza gebacken hast sieht der Stein vermutlich deutlich schlimmer aus ;-)
 
Danke für die Antwort.
Es war Pizzateig von Knack und Back. Also quasi die erste Pizza. Hätte Ich vorher Mehl auf den Stein machen sollen?
Der Stein ist nach dem Aufheizen jetzt von Resten befreit aber schwarz. Stört mich nicht. Aber wie schaffe Ich es, dass die Pizza nicht anklebt?
 
Ich lege die Pizza samt Backpapier auf den heißen Pizzastein. Dann warte ich ca. 30 Sekunden, anschließend hebe ich die Pizza mit einem Wender leicht an und ziehe das Backpapier heraus, das klebt dann schon nicht mehr. Funktioniert so eigentlich ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten