• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein aus Schamotte für Ascona 570

Henrik79

Putenfleischesser
Hallo zusammen, auf der Suche nach universellem Zubehör und auf anraten von GöFreu, wollte ich einen Pizzastein aus Schamott kaufen, welcher dann natürlich für Pizza, Brot, Brötchen, Flammkuchen o.ä herhalten soll.

Nun die Frage:

Taug dieser hier was und gibt es auch günstige und passende Alternativen, welche nicht ein so großes Loch im Geldbeutel hinterlassen?

Rösle Pizzastein rund 41 cm: Amazon.de: Küche & Haushalt

Vielen Dank im voraus

Grüße

Henrik
 
Such hier mal nach "Pizzastein". Ich glaube da gibts eine Menge günstige Alternativen. Ich kann auch nicht ersehen, wie dick der Stein ist. Die 7 cm beziehen sich sicher auf die Höhe mit Griff. Ich habe mir in der Bucht einen Schamottstein eckig für 40x30x3 mit Holzschieber für ca. 17 Euro ersteigert. Dabei kamen allerdings Versandkosten von knapp 10 Euro auf :-)
 
Ja ok, dann werde ich mal auf die Jagd gehen ^^. Mal sehen ob ich was gescheites finde, vielleicht auch bei einem Ofenhändler?

Wenn jemand was vernünftiges hier in Mannheim weiss, immer her damit :-)
 
Ich habe mir die Tage 3 Schamottsteine mit 200 x 125 x 30 mm für jeweils 4,90 Euro besorgt. Passen nebeneinander wunderbar auf den Q220 und Pizza klappt darauf wunderbar. Handlich zum verstauen sind sie dazu noch.
 
Ist der Pizzastein denn nicht praktischer, wenn auch mal Brot oder Brötchen machen mag?

Auch habe ich gelesen, dass er die Hitze gleichmäßiger abgibt?

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar

Viele Grüße

Henrik
 
Ich habe mir für den Weber Q 220 einen Stein bei Pizzasteinversand.de bestellt und bin extrem zufrieden damit. Ist bei mir aber ein rechteckiger Coredit Stein geworden. Kann den Versender auch nur empfehlen.
 
das ist meiner!

grillsam-23679-albums-pizzastein-erstvergrillung-picture9334-pizzastein-002.jpg


kommt vom örtlichen ofenbauer!
12 euro!
an deiner stelle würde ich mir einen ofenbauer suchen, ihm das mass bekannt geben und für das ersparte geld lieber eine gute flasche wein kaufen;-)

lg günter
 
Zurück
Oben Unten