• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein bei Grillfürst

hi,

taugt der Stein was?

Wollte mir eh einen Pizzastein zulegen. Der hier ist ja um einiges billiger als der Weber...
 
Hängt auch von der Größe ab und ob es unbedingt rund sein muss, oder ob es nicht auch eckig sein kann. Ich habe aus der Bucht einen Schamottestein in den Maßen 40x30x3 mit einem Pizzabrett gekauft. Je nachdem liegt das Teil mit Versand zwischen 20 - 30 Euro. Angebote gibts da reichlich. Du kannst auch hier mal die Suchfunktion nutzen.
 
Hallo Sportler,

warum soll der Stein nichts taugen? Wenn man den Stein mit der 50€ Weber Variante vergleicht, muss man sich nur das Logo von Weber weg denken. Schwupp Die Wupp sieht der Stein dann genauso aus.
Mein Kumpel hat den bestellt. Ich habe dank Hornbach "Raus damit!" den Weberstein mit Kugel für 95€ bekommen :ballballa:
Werde mal beide vergleichen und dann berichten.

PS: Der Weberstein ist für die schnelle Pizza OK, aber an einen HBO kommt der nicht ran.

gruß

steffen
 
Ich hab den Stein schon länger. Habe ihn damals noch für 24,95€ gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. Für 14,95€ kann man da echt nix falschmachen

Gruß Baschdi
 
Ich hab den Stein auch für 14,xx bestellt da ich bisher Ur den kleinen Weber hatte. Beim Pizzastein kann ich kein Unterschied feststellen. Funktionieren beide gleich gut. Jedoch lässt sich das Weber Alublech leichter und besser säubern. Nach meine Pizza Aktion ( siehe Beiträge von mir) hab ich das grandhall Blech nur mit Mühe wieder sauberbekommen. Würde es aber immer wieder für den Kurs kaufen. Pizzaschneider funktioniert übrigens auch :D

Gruß Olli
 
Nach meine Pizza Aktion ( siehe Beiträge von mir) hab ich das grandhall Blech nur mit Mühe wieder sauberbekommen.
Werde es mir wohl auch zulegen,...

Ich verstehe nur nicht, was der Unterschied zwischen dem Grillfürst Pizzastein und dem Grandhall Pizzastein sein soll, denn zumindest der Lieferumfang und die Bilder sind identisch, der Preis jedoch ist 14,xx EUR vs. 19,xx EUR...
 
Als ich bei Grillfürst war und nach dem Stein im Angebot gefragt habe kam die Dame mit dem Grandhall-Stein zurück. 3er Set mit Schneider und Blech. Keine Ahnung warum die Unterscheidung gemacht wird.

Hmmm. Muss den langsam mal einweihen.
 
Gibt es den stein nicht in 36cm und was ist Eigentlich Besser rund oder viereckig? Und was bedeutet schammoten Stein? Gibt es verschiedene stein sorte und was ist nun besser. Habe ein weber q220 und werde den stein später auf ein Gerüst den ich selber baue drauf machen.
 
Schade, das es den Stein zu dem Kurs nicht in rechteckiger Form gibt. Bei meinem Weber Spirit 210 macht ein runder Stein keinen wirklichen Sinn.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Gibts nen Unterschied zwischen dem Pizzastein 19,95 und dem Grandhall 14,95?
Denke mal nicht das es soviel ausmacht das der Stein nur 33 statt 36 wie der von Weber ist oder? Wird die Pizza halt etwas kleiner. Der von Lidl war zwar auch 36 für 15,99 aber ist ja leider nicht mehr verfügbar und bis nächstes Jahr warten will ich jetzt auch nicht unbedingt.
 
Zurück
Oben Unten